17.09.13, 03:06
(16.09.13, 22:42)Yarrow schrieb:(16.09.13, 22:33)Moonfall schrieb: Vier Pfoten hat dazu auch schon öfters in Facebook gepostet, man sah auch Fotos von einer Befreiungsaktion in einem Hundelager.
https://www.facebook.com/4PFOTEN
Unter diesem Link kann man die Fotos finden, die vom 13.9. meinte ich:
https://www.facebook.com/VIERPFOTEN.Romania
Soweit ich weiß. kann man diese Seiten nur sehen, wenn man selbst bei Facebook angemeldet ist.... oder?
man kann aber auch eine suchmaschine anwerfen und nach vier pfoten suchen, sie haben eine webseite. tasso berichtet recht sachlich finde ich.
und es ist ja glücklicherweise durch die ganzen proteste schon so, dass das gesetz immerhin auf der kippe steht, aber ob es was an der gewalt an den tieren ändert? rumänien ist ein armes land und menschenrechte sind dort auch nicht viel wert. da sollte sich die EU mal gedanken machen.
und leider ist es so, dass viele menschen nicht darüber nachdenken, wenn sie was schreiben, das ist bei vielen dingen so, wo es um kinder und tiere geht. da könnte man meinen, man ist im dunkelsten mittelalter. und im grunde sind die nicht besser, als die leute, gegen die der hass geht. tut der sache nicht gut.
vor allem bei sogenannten tierschützern fällt mir das sehr negativ auf und es schadet dem tierschutz sehr.
im grunde kann man nur immer wieder organisationen und privatleute unterstützen, die tiere kastrieren lassen. das ist das einzige, was wirklich was bringt. sonst ist es ein fass ohne boden.
und ich denke, es wird irgendwann leiderwieder ruhig, denn das massaker in der ukraine geht ja auch tagtäglich weiter. dort blüht der menschenhandel, korruption, menschen leben in großer armut und dadurch steigt leider auch die gewaltbereitschaft... ändern kann man es auch nur, wenn es den leuten besser geht. aber das scheint eher schlimmer zu werden
