20.09.13, 09:41
(20.09.13, 09:07)freiburgbalkon schrieb: ich würde, für den Fall, dass es stark oder permanent regnet, entweder einen Ersatztermin anberaumen oder einen größeren Pavillon aufstellen.
Dann würde ich in Rosenhandlungen bzw. Orten, wo man Rosen kaufen kann, Zettel aufhängen, dass Mithelfer gesucht werden.
Dann würde ich auch auf jeden Fall kucken, dass bis zum Veranstaltungstermin alle Rosen beschriftet sind.
- Ersatztermin geht nicht weil die Garten-Magazine mindestens vier (!) Monate Vorlaufzeit haben.Aber Pavillon ist eine gute Idee :-)
- Rosenhandlungen (-Gärtnereien) werden keine Werbung für "Konkurrenz" machen, aber RosenBUCHhandlungen sind ein guter Vorschlag! :-)
-Alle Rosen RICHTIG (mit den hier vorliegenden Alu-Etiketten) zu beschriften ist nur drin, wenn (mindestens) zwei, drei Leute dafür (mindestens) eine Woche Zeit aufbringen...Das schaff ich alleine nicht. Schon gar nicht, wenn nur wenige Wochen für den KOMPLETTEN Rückschnitt, Rambler-Neu-Aufbinden, Stauden runterschneiden (und teilweise topfen) sowie Vorbereitung und "Hübschung" zur Verfügung stehen :-/
Wusste gar nicht, dass man von der Gemeinde Hilfe bekommen kann... Aber vielleicht hat die Friedhofsverwaltung mal Mulch übrig...
- Nein, die GEMEINDE selbst wird da sicher nicht tätig ;-) Aber vielleicht Leute die hier wohnen, wenn ich (falls mir das erlaubt würde) sie bei einer Gemeindeversammlung anspreche.
- MULCH hab ich ja ziemlich viel gesponsored und geschenkt bekommen, muß nur in den nächsten zwei Wochen noch die letzten ca. vier m3 verteilen und dafür die entsprechenden Wege/Beetbereiche vorher säubern. Sonst ist kein Platz für die benötigten/zu bestellenden 10 m3 Winterschutz-Kompost vorhanden.
Dann würde ich noch Luftballons mit Gas aufblasen und alle zusammen - von der Straße sichbar - in der Luft schweben lassen, das zieht zufällig vorbeifahrende an und man könnte dann die Ballons fliegen lassen, mit Postkarte untendran. Der, dessen Postkarte von am weitesten weg zurückkommt, würde ein Jahr freien Eintritt gewinnen, oder eine Containerrose oderoderoder...
- Auch ein toller Vorschlag! :-) Hängt davon ab, ob und wieviele Helfer es bei der Veranstaltung gibt (kann das zeitlich alleine nicht einbauen)
Vielleicht auch Kinderschminken (mit Rosenmustern im Gesicht?) anbieten, da müssen die Kleinen lange still sitzen und Mutti/Vati kann derweil in Ruhe nach Rosen kucken.
- Seeeehr gute Idee! :-) - Da kenn ich vielleicht sogar jemand...
Viel Erfolg!
- DANKE!!!! Auch für deine Vorschläge!![]()