27.09.13, 18:05
(27.09.13, 08:21)freiburgbalkon schrieb:(26.09.13, 15:25)Melly schrieb: Hier ist für die Nacht Bodenfrost angesagt; kann ich mir - ehrlich gesagt - noch gar nicht vorstellen. Die Sonne scheint heute, es ist richtig angenehm draußen, sogar ohne Jacke nur im kurzärmeligen Shirt.Melly, das ist übertrieben. Leichter Frost hat noch keiner Rose geschadet. Märkischer Kreis? Google sagt mir, das wäre östliches Ruhrgebiet, dass es da schon so kalt wird jetzt?!
Aber vorsichtshalber werde mich mal meine Pingelrose Louis ins GH stellen, das wär dann doch zu schade, wenn der nach seinem Bombenstart dieses Jahr "einen weg hätte".
LG
Melly
Und Cornelssen, nordöstlich von Berlin, da kann ich mir das schon vorstellen, tut mir leid für Euch, dass Euch der Frost so früh erwischt. Aber manchmal kommt es ja nicht so dick wie der Wetterbericht ankündigt.
seh ich auch so und mein nicht pingeliger louis kommt erst im dezember in den schuppen oder das glashaus rein. naa gut, es sei denn, im november erwischt uns schon eisiges winterwetter... je besser die abgehärtet sind, desto besser kommen sie über den winter.
na mal sehen, wie das mit den temperaturen hier wird. bisher waren 5grad das minimum. aber paar passionsblumen hab ich auch schon eingeräumt.
aber ende september müssen da immer schon einige rein. die anderen vertragen auch leichte fröste, die können noch bisschen draußen bleiben.