11.11.11, 09:40
Hallo Lizzy,
Kopulation (in deutsch)
Geißfußveredlung, Anplatten und Spaltpfropfen (in deutsch)
Für dich kommen also die Varianten in Film 2 in Frage. Aber wie gesagt, die Geißfußveredlung ist die Königsdisziplin der Veredlung. Fang lieber mit dem Spaltpfropfen und/oder dem Anplatten an.
Apropos Edelreiser. Da gibt es viele Möglichkeiten. Vom Reiserschnittgarten, über die Arche Noah, Baumschulen (mit Kurs - ganz nach unten blättern) oder auch nur Nachbars Garten ;-)
Viele Grüße, Hubert
(10.11.11, 19:32)Lizzy schrieb: Hallo Angelika und Hubert,dann schau mal hier:
danke für Eure Tipps, damit kann ich schon was anfangen.
Veredelungsunterlagen brauche ich meines Wissens nicht, denn ich habe ja Apfelbäume (4) und einen Birnbaum (Williams), auf denen ich gern noch eine andere Sorte hätte. Nun kann ich mich auf die Suche nach Edelreisern machen im Bekanntenkreis, aber ein Buch werd ich mir wohl schon zulegen.
Mit englischen Videos hab ich so meine Probleme, da sind doch viele Fachausdrücke und auch das Sprechtempo kommt mir nicht so entgegen
Kopulation (in deutsch)
Geißfußveredlung, Anplatten und Spaltpfropfen (in deutsch)
Für dich kommen also die Varianten in Film 2 in Frage. Aber wie gesagt, die Geißfußveredlung ist die Königsdisziplin der Veredlung. Fang lieber mit dem Spaltpfropfen und/oder dem Anplatten an.
Apropos Edelreiser. Da gibt es viele Möglichkeiten. Vom Reiserschnittgarten, über die Arche Noah, Baumschulen (mit Kurs - ganz nach unten blättern) oder auch nur Nachbars Garten ;-)
Viele Grüße, Hubert