11.11.11, 19:22
Meine Physalis irgendwas- Andenbeeren trugen dieses Jahr unglaublich viel an vielen Stielen. Es sind allerdings auch noch viele unreife Tütchen dran, die jetzt nicht mehr weiterreifen, bei uns ist nachts jetzt fast 0° bis vor ein paar Tagen habe ich noch geerntet.
Ich kultiviere schon seit etwa 20 J. Ph. Erfahrung: Überwintern zwecklos im Freiland und im GH., keinen Platz im Haus, abgeschnittene im dunklen Keller trugen draußen nicht früher.
Ernteerfolg, wenn bereits Anfang Februar spätestens gesät wird, da das Keimen 4 Wochen dauert. Die pikierten Pflänzchen kommen ab Ende März etwa ins ab dann geheizte GH. in diesem setze ich eine Pfl( nimmt sonst zu viel Platz weg), ernte ab Ende August.
Außerdem unters Tomatendach und ins Freiland- ab Ende Sept.
Der Geschmack ist prima, besser als bei gekauften.
Ich kultiviere schon seit etwa 20 J. Ph. Erfahrung: Überwintern zwecklos im Freiland und im GH., keinen Platz im Haus, abgeschnittene im dunklen Keller trugen draußen nicht früher.
Ernteerfolg, wenn bereits Anfang Februar spätestens gesät wird, da das Keimen 4 Wochen dauert. Die pikierten Pflänzchen kommen ab Ende März etwa ins ab dann geheizte GH. in diesem setze ich eine Pfl( nimmt sonst zu viel Platz weg), ernte ab Ende August.
Außerdem unters Tomatendach und ins Freiland- ab Ende Sept.
Der Geschmack ist prima, besser als bei gekauften.