16.10.13, 15:40
Oh, eine australische Rose fehlt mir noch in der Sammlung. 
Allerdings können und brauchen die dort wirklich kaum auf Frosthärte züchten.
Und ALMD hat mir schon immer gefallen, nur wo sollte sie hier noch hinklettern ...
Und zu den Polyanthas, Marie oder Yvonne, schön sind sie beide. Das mit den Wintern ist so eine Sache hier (wo nicht?): Letzten Winter ist nichts erfroren, im Frühsommer wurde sehr gut gewässert und alle sind üppig gewachsen, wenn im nächsten Winter nicht wieder alles runterfriert wird der nächste Rosensommer einfach hinreißend.
Und pflanzen muss ich eine, die je nach Winter, sowohl als Zwergin als auch als Riesin akzeptabel ist.


Allerdings können und brauchen die dort wirklich kaum auf Frosthärte züchten.
Und ALMD hat mir schon immer gefallen, nur wo sollte sie hier noch hinklettern ...
Und zu den Polyanthas, Marie oder Yvonne, schön sind sie beide. Das mit den Wintern ist so eine Sache hier (wo nicht?): Letzten Winter ist nichts erfroren, im Frühsommer wurde sehr gut gewässert und alle sind üppig gewachsen, wenn im nächsten Winter nicht wieder alles runterfriert wird der nächste Rosensommer einfach hinreißend.
Und pflanzen muss ich eine, die je nach Winter, sowohl als Zwergin als auch als Riesin akzeptabel ist.


