12.11.13, 11:50
Ich finde diese kleinen nackten Sträuchlein sehr vielversprechend. Die Wartezeit, bis sie ihr Versprechen enlösen ist nur so lang. Ein Dreivielrtel Jahr bis zur ersten Blüte, bei Einmalblühenden manchmal sogar noch ein Jahr länger, und bis sie dann richtig schöne Sträucher oder Kletterer sind dauert es Jahre ... 
Aber die geistigen Bilder üppiger Rosenblüten beim Graben

Meine Neuen habe ich jetzt alle eingegraben, bis auf Plaisanterie, die im Topf geliefert wurde. Da hält sie es noch ganz gut aus, und außerdem muss ich den Pflanzplatz erst von Vinca major-Gestrüpp befreien.

Getopfte Rosen hatte ich bisher nur Stecklinge oder mal einen Sämling und jetzt die Gruß an Aachen - die werden bei mir ins Gemüsebeet versenkt und schön angehäufelt. Da überwintern sie ebenso wartungsfrei, wie die frisch gepflanzten.

Aber die geistigen Bilder üppiger Rosenblüten beim Graben

Meine Neuen habe ich jetzt alle eingegraben, bis auf Plaisanterie, die im Topf geliefert wurde. Da hält sie es noch ganz gut aus, und außerdem muss ich den Pflanzplatz erst von Vinca major-Gestrüpp befreien.

Getopfte Rosen hatte ich bisher nur Stecklinge oder mal einen Sämling und jetzt die Gruß an Aachen - die werden bei mir ins Gemüsebeet versenkt und schön angehäufelt. Da überwintern sie ebenso wartungsfrei, wie die frisch gepflanzten.