13.11.13, 22:59
würde ich zu gerne mal testen
- wüsste aber nicht, wo ich so ein Blümelein herkriege.
Aber trotzdem immer wieder spannend, dass Pflänzlein, die man hier Jahr für Jahr betüddelt und bepäppelt andernorts als übles Unkraut bekämpft werden.
In Neuseeland steht z.B. der Agapanthus ganz oben auf der Liste der auszurottenden invasiven Unkräuter (ähnlich wie bei uns das Indische Springkraut)... welch schreckliche Vorstellung, mein Garten von einem Meer an blauem Agapanthus überwuchert...
Als ich befreundeten Neuseeländern mal erzählt habe, dass mein wertvoller Agapanthus im Topf nach 10 Jahren Päppelei endlich 5 (!!!) Blüten hatte, konnten die sich vor Lachen kaum noch halten ...
- wüsste aber nicht, wo ich so ein Blümelein herkriege.Aber trotzdem immer wieder spannend, dass Pflänzlein, die man hier Jahr für Jahr betüddelt und bepäppelt andernorts als übles Unkraut bekämpft werden.
In Neuseeland steht z.B. der Agapanthus ganz oben auf der Liste der auszurottenden invasiven Unkräuter (ähnlich wie bei uns das Indische Springkraut)... welch schreckliche Vorstellung, mein Garten von einem Meer an blauem Agapanthus überwuchert...
Als ich befreundeten Neuseeländern mal erzählt habe, dass mein wertvoller Agapanthus im Topf nach 10 Jahren Päppelei endlich 5 (!!!) Blüten hatte, konnten die sich vor Lachen kaum noch halten ...