16.11.13, 00:39
(15.11.13, 09:59)Orchi schrieb: verrätst du mal das RezeptIch habe die Chilis die ich nicht gleich brauchte, bisher nur getrocknet, oder Knoblauch-Chili Öl angesetzt. Aber es sind noch einige Chilis an den Pflanzen dran die hier im WoZi wohl auch noch rot werden. Mit denen könnte ich auch noch was anderes versuchen
LG Orchi
Hach, da gibbs nicht so viel zu verraten, ich kuck morgen mal wie ichs in Form passe, aber eigentlich ist es dieses banale Grundrezept, dass in endlos vielen Varianten, mit oder ohne Zucker, existiert. Gewürze mach ich nach vorhandensein und Gefühl und dann in Twist - off nach dem üblichen Verfahren.
Was wichtig ist, die Früchte vorher einstechen und über Nacht im Sud liegen lassen, damit er einziehen kann. Da nehm ich ne Gabel dafür und nicht wie alle empfehlen einen Zahnstocher. Ich hab noch anderes zu tun

Stiel kannste dranlassen oder wenn du nix besseres zu tun hast auch wegpopeln, aber was ich das schöne daran finde ist, dass man auch die Grünen mit verwenden kann, die schmecken auch genau so gut und man kann auch kleinste grüne Früchte damit noch verwerten und die Minis mag ich sehr

Ich habe die Chilis die ich nicht gleich brauchte, bisher nur getrocknet, oder Knoblauch-Chili Öl angesetzt. Aber es sind noch einige Chilis an den Pflanzen dran die hier im WoZi wohl auch noch rot werden. Mit denen könnte ich auch noch was anderes versuchen