23.11.13, 10:29
Gestern noch vergessen: Vier Container Rosen durften auch endlich in die Erde...Eine neue (von Nova Liz gespendete
) Perle des Jardins (diesmal an einen seeeehr geschützten Standort vor Koniferen), The Cheshire Regiment, Fiona Gremlin (Gelin? oder so, muß diese neuen Namen alle erst noch lernen) und "Klettr-/Strauchrose schlüpferrosa" von Cordula (die wird groß, oder? - Muß sie auch hionter Cornelia ;-)) ins Apricot-/Lachs-Beet.
Als ich da buddelte fiel mir eine buschige, ca. 1,20 x 1,20 große, immer noch voll gesund belaubte, das Novembergrau hinwegleuchtende Rose auf, die grade mindestens 30 (!) ungefüllte, leuchtend lachsrosa Blüten hat: (Carabeas) Alfa(l ?) bia
- Ist m. W. eine Noack-Sorte, die zwar nicht duftet, aber dafür wohl besonders robust und blühfreudig ist und ihren Platz in der Mitte des Apricot Beets offensichtlich sehr mag :-)
) Perle des Jardins (diesmal an einen seeeehr geschützten Standort vor Koniferen), The Cheshire Regiment, Fiona Gremlin (Gelin? oder so, muß diese neuen Namen alle erst noch lernen) und "Klettr-/Strauchrose schlüpferrosa" von Cordula (die wird groß, oder? - Muß sie auch hionter Cornelia ;-)) ins Apricot-/Lachs-Beet.Als ich da buddelte fiel mir eine buschige, ca. 1,20 x 1,20 große, immer noch voll gesund belaubte, das Novembergrau hinwegleuchtende Rose auf, die grade mindestens 30 (!) ungefüllte, leuchtend lachsrosa Blüten hat: (Carabeas) Alfa(l ?) bia
- Ist m. W. eine Noack-Sorte, die zwar nicht duftet, aber dafür wohl besonders robust und blühfreudig ist und ihren Platz in der Mitte des Apricot Beets offensichtlich sehr mag :-)