09.12.13, 19:52
... angeregt durch die Fotos "andiner Knollen" treibe ich mich im Netz rum, statt endlich die Vorratskammer aufzuräumen 
Gefunden habe ich, dass auch die Knöllchen von
1. Oxalis acetosella - weißblühend
2. Oxalis triangularis - weißrosablühend mit roten Blättern
3. Oxalis deppei - rosablühend
essbar sein sollen
Nr. 1 - Waldsauerklee habe ich in Mengen an schattigen Plätzchen im Garten. Der ist winterhart, die Blätter/Blüten ein schönes Gewürz - und eigentlich könnte frau mal seine knolligen unterirdischen Geheimnisse ausbuddeln und probieren
Die Knöllchen der beiden anderen sind ganz sicher essbar.
Bald werden wieder diese Töpfchen mit dem Schornsteinfeger/ Glücksschweinchen verschenkt ... könnte doch mal am Hundeweg, wo ich meine überen Pflanzen aus dem Garten zum Mitnehmen hinstelle, ein Schild mit der Bitte um Abstellen der nach Silvester Wegschmeißpflänzchen bitten ...

Gefunden habe ich, dass auch die Knöllchen von
1. Oxalis acetosella - weißblühend
2. Oxalis triangularis - weißrosablühend mit roten Blättern
3. Oxalis deppei - rosablühend
essbar sein sollen
Nr. 1 - Waldsauerklee habe ich in Mengen an schattigen Plätzchen im Garten. Der ist winterhart, die Blätter/Blüten ein schönes Gewürz - und eigentlich könnte frau mal seine knolligen unterirdischen Geheimnisse ausbuddeln und probieren

Die Knöllchen der beiden anderen sind ganz sicher essbar.
Bald werden wieder diese Töpfchen mit dem Schornsteinfeger/ Glücksschweinchen verschenkt ... könnte doch mal am Hundeweg, wo ich meine überen Pflanzen aus dem Garten zum Mitnehmen hinstelle, ein Schild mit der Bitte um Abstellen der nach Silvester Wegschmeißpflänzchen bitten ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.13, 20:49 von Gudrun.)
Grüße von der Linde