26.12.13, 22:01
(26.12.13, 21:08)freiburgbalkon schrieb: ah, so ist das, die Goldmedaillengewinner dürfen bleiben. Danke Gast!Da bin ich gespannt auf deinen Bericht nächstes Jahr, ob die Rose verpflantzt wurde.
Aber umsetzen werden sie sie müssen, dann das Wettbewerbsterrain muss ja immer rundum jedes Jahr wieder eines weiter rücken, es kommen ja jedes Jahr neue Anwärter...
Also pflanzen sie sie um. Dazu werden sie sie bestimmt kräftig runterschneiden. Bin gespannt, wenn ich mal wieder hinkomme, an welchem Standort ich sie dann antreffen werde...
Wenn ich es ja dieses Jahr sogar nach Sangerhausen geschafft habe, werde ich es nächstes Jahr hoffentlich auch mal wieder nach Bad-Bad schaffen...
Wäre doch auch evt. interessant für dich, eine bewährte Sorte deiner Züchtungen einzuschicken. Die Petit Papillion hatte im Rosensalon Genf und im Neuheitenwettbewerb Baden 30 Punke und wurde aus dem Wettbewerb ausgeschieden, weil zu dieser Zeit eben mehr Edel und Beet Rosen gefragt waren.
Heute hat sich der Geschmack gewandelt. Da würden deine ausgefallenen Züchtungen gut passen find ich .
Gruss