Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kompost

Ansichts-Optionen
Kompost
Gudrun
Barrikadenoma
10.01.14, 13:50
(10.01.14, 13:13)bonifatius schrieb:  Wir haben hier in der Stadt eine Kompostierungsanlage woman Kompost kaufen kann

Rate dringend ab, solchen Kompost für dein Gemüse zu verwenden.

1. Hier gibt es auch eine Gartendeponie, wo Gartenbesitzer ihren Gartenabfälle abladen können ... daraus wird dann Kompost, der sogar kostenlos abgegeben wird. Hab' da früher meine Kiefernnadel~ und Efeusäcke hingebracht. Was die Leutchen da als Gartenabfall abluden ( du meine Güte ! )

2. Nachbars und meine Restmülltonne wurden bei der vom Kreis durchgeführten Abfuhr vergessen. Auf unsere Beschwerde hin, nannte man uns einen schnellen Abfuhrtermin. Das war der Tag für die Bio-Tonne.
DAZUKIPPEN war angesagt. Vom Kreis wird das Gemenge als wertvoller Kompost verkauft. :devil:

Ich würde noch mehr Erde aus dem Hochbeet rausnehmen, mit eigenen noch nicht verrotteten Laub etc auffüllen, sogen. Mutterbodenschicht, dann die rausgeschaufelte Erde obendrauf. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Ansaat bzw. ~pflanzung

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kompost - von Boni - 10.01.14, 13:13
RE: Kompost - von krauterer - 10.01.14, 13:25
RE: Kompost - von Gudrun - 10.01.14, 13:50
RE: Kompost - von Boni - 10.01.14, 15:45

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus