22.01.14, 02:31
Hallo ihr Lieben,
ich sage noch mal herzlich Hallo- meine Abschlussarbeit ist fertig- jetzt kann die Saison losgehen
Liebe Thusnelda,
vielen Dank für den Empfang
wir neigen etwas zum Übertreiben- ist nicht gut, aber ich bin lernfähig
2013 hab ich viel online verbracht, da hat es mich so gepackt mit dem Garten
habe ganz lange gar keinen Garten gehabt, das war schon klasse, aber die ersten drei Jahre lag erst mal alles brach wegen anderer Baustellen
Warum auch immer, ich war schon als Kind fasziniert von Pflanzen, aber wir hatten auch eine tolle Lehrerin in Bio. Nein nein, Geranium
- als Ersatz für eine meiner Lieblingsblumen, den Wiesenstorchschnabel 
Danke für das Wiedergeben des ersten Eindrucks
Ich hoffe, das klappt mit dem Gemüse und mit nicht zu viel Aufwand
Bis bald und liebe Grüße
Oh, das ist ja Wahnsinn
sicher gibt es auch schon viele Fotos dazu, muss gleich mal schmökern gehen 
Ja, das wird 2014 die Grundausstattung- Brennesseljauche und Hexengebräu. Bei den Tommis hatte ich erst etwas Angst, dass es zuviel wird mit der Jauche- nun bin ich schlauer.
Herzlichen Gruß und bis bald
ich sage noch mal herzlich Hallo- meine Abschlussarbeit ist fertig- jetzt kann die Saison losgehen

(11.01.14, 10:17)Thusnelda schrieb: Mein erster Eindruck bei Deiner Vorstellung war: oh! sind die fleissig - Haus renovieren, gleich danach ran an den Garten, das ist wirklich allerhand, was Ihr da leistet.
Du scheinst auch schon gut informiert zu sein und siehst gar nicht nach einer Garten-Anfängerin aus, wenigstens wirkt Dein Enthusiasmus so auf mich. Und ganz besonders gefällt mir, dass auch Du Dich hauptsächlich für Wildpflanzen interessierst. Du weisst ja, die sind eigentlich nicht immer ganz so einfach in der Kultur, wie z.B. die üblichen Hybriden. Auch ist ihre Langlebigkeit nicht so gross, und man sollte sie eigentlich immer wieder mal aussäen.
Du schreibst, dass Du Insekten freundliche Blumen pflanzen willst und erwähnst im gleichen Zuge Geranien. Weisst Du, dass unsere Geranien, die Balkongeranien wie die Duftgeranien Insekten vertreiben?![]()
Ach ja, und Deine Bilder sind einfach wunderschön und sehr ergänzend zu Deinem Bericht.
Nun wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei Deinem Gemüsevorhaben. Damit ist es bei mir nicht so wild, aber auch nur deshalb, weil ich es arbeitsmässig nicht auch noch schaffe. Jedoch ist mir selbstangebautes Gemüse das liebste.
Liebe Thusnelda,
vielen Dank für den Empfang

wir neigen etwas zum Übertreiben- ist nicht gut, aber ich bin lernfähig

2013 hab ich viel online verbracht, da hat es mich so gepackt mit dem Garten

habe ganz lange gar keinen Garten gehabt, das war schon klasse, aber die ersten drei Jahre lag erst mal alles brach wegen anderer Baustellen

Warum auch immer, ich war schon als Kind fasziniert von Pflanzen, aber wir hatten auch eine tolle Lehrerin in Bio. Nein nein, Geranium
- als Ersatz für eine meiner Lieblingsblumen, den Wiesenstorchschnabel 
Danke für das Wiedergeben des ersten Eindrucks
Ich hoffe, das klappt mit dem Gemüse und mit nicht zu viel Aufwand

Bis bald und liebe Grüße

(11.01.14, 13:18)Unkrautaufesserin schrieb: Ich bin auch gerade dabei, einen leeren Garten zu füllen, nur ist meiner bißchen größer10000 Quadrat übern Daumen. Und ich habe einen sehr lieben Liebsten, der mich einfach machen läßt
Die Tomaten hättest Du super mit Brennesseljauche düngen können, die lieben sie über alles.
Für Dein Gemüsebeet wünsche ich Dir Gutes Gelingen. Ich bin auch eine Bauerngarten-Gemüsebeet-Gärtnerin.
Also fühl Dich einfach wohl hier!
Oh, das ist ja Wahnsinn
sicher gibt es auch schon viele Fotos dazu, muss gleich mal schmökern gehen 
Ja, das wird 2014 die Grundausstattung- Brennesseljauche und Hexengebräu. Bei den Tommis hatte ich erst etwas Angst, dass es zuviel wird mit der Jauche- nun bin ich schlauer.
Herzlichen Gruß und bis bald

10000 Quadrat übern Daumen. Und ich habe einen sehr lieben Liebsten, der mich einfach machen läßt