14.02.14, 17:53
(14.02.14, 17:32)Thusnelda schrieb: Liebe Melly,
ja, da wollen wir's mal versuchen herauszubekommen, warum es bei Dir noch nicht geklappt hat.
Es kommt wohl auch ein wenig auf die Sorten an, ob sie wurzelwillig sind oder nicht. Ich würde ein Versetzen vermeiden und sie am selben Ort in Ruhe lassen.
Wenn Du aber doch guten Erfolg mit Deiner Topf-Methode hast, dann solltest Du wohl dabei bleiben. Diese Wurzeln sind bestimmt stärker als die Wasserwurzeln und haben ausserdem noch den Vorteil, dass Du sie dann nicht mehr beim Eintopfen zerbrichst.
Aber versuch's mal weiter, mit irgendwelchen Rosen, nur um des Probierens Willen.
LG
Thusnelda
Meine Stecklinge tragen den Namen 'Honorine de Brabante' und 'White Cockade', inwieweit die wurzelwillig sind, weiß ich natürlich nicht. Louise Odier musste ich jetzt entsorgen, die sah nicht gut aus! Ich werde die restlichen Stecklinge jetzt hier am Süd-West-Fenster stehen lassen, schau'n wir mal! Sie haben jetzt auch Weidenäste - damit sie nicht so allein sind!

Wenn es dieses Mal nicht klappt, kommen die nächsten Stecklinge, man sollte ja nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!
Danke Dir!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.