07.03.14, 23:46
Wie wäre es, die Äste waagerecht zu nehmen, anstatt senkrecht, wie beim Elefantenzaun? Gäbe dann einen Komposter oder ein Hochbeet Natürlich eine rustikalere Ausführung, wie auf dem verlinkten Bild.

Eine Pergola , Rosenbogen oder Ähnliches, je nach Größe und Höhe könnte man mit etwas Geschick bestimmt auch hinkriegen.
Dekomöbel habe ich auch schon gemacht, z. B. einen Stuhl aus Birkenäste, dessen Sitzfläche imit Hühnerdraht ausgelegt, so dass ich diese beflanzen konnte.
Zitat:
oh, Salvia, wo du nur immer die tollen Bilder ausgräbst - so ähnlich wie auf dem Komposter-Bild stelle ich mir den Sichtschutz für meinen Kompostplatz vor, nur werden meine Äste nicht so gerade sein wie auf dem Bild, aber das stört mich nicht. Meine Überlegung ist, von oben immer wieder neues Material (Stangen) nachfüllen zu können, wenn die untersten verrottet sind und so die immer wieder anfallenden Haselnussstöcke zu verwerten.
Die Pergola wäre auch mein Traum - aber es ist ziemlich viel Aufwand für ein paar Jahre, denn viel länger wird sie nicht halten.
Freida hatte auch mal vor langer Zeit Bilder einer Laube in einem Garten in Saxdorf eingestellt, die hatten mich damals auch fasziniert, ich finde sie aber jetzt auf die Schnelle gerade nicht.
lg margot, sagt danke für die tollen Anregungen

Fliegen kann man nur gegen den Wind