04.04.14, 17:12
Weil's hier oben lange Zeit recht trocken war, bin ich in diesem Jahr noch nicht dazu gekommen, einmal mit dem Aquamix den ganzen Garten mit EMa zu beregnen. Dabei hatte ich mir das doch hauptsächlich der Schnecken wegen fest vorgenommen. 
Jetzt regnet es schon den ganzen Tag schöne Bindfäden ... ist mir aber zu nass zum Rausgehen - und Badeanzugtemperaturen haben wir ja noch nicht.
Da wollte ich dich fragen, Lisa, was du in dieser Hinsicht aus deinen EM Stammtischgesprächen so kennst. Hilft es nach euren Erfahrungen auch, nach einem guten Regen EMs auszubringen
- es soll ja die nächsten Tage mindestens bedeckt bleiben.
Ich frag deswegen nach deinen Austauschgesprächen mit Stammtischbrüder~und schwesterchen, weil ich in Erinnerung habe, dass du selbst hauptsächlich gezielt mit der Kanne gießt.
Möchte dieses Jahr intensiv gegen meine Schneckenüberpopulation vorgehen und hoffe, ich krieg' das hin, weil ich für andere Arbeiten jetzt ein großes starkes Helferlein habe.
reiner w.s Empfehlungen Schnecken mit Nematoden zu bekämpfen, hatte ich vor Jahren auch ausprobiert - das war bei mir ein Flop und scheißteuer...
Soviel Geld habe ich für EM plus Zubehör in 7 Jahren nicht ausgegeben

Jetzt regnet es schon den ganzen Tag schöne Bindfäden ... ist mir aber zu nass zum Rausgehen - und Badeanzugtemperaturen haben wir ja noch nicht.
Da wollte ich dich fragen, Lisa, was du in dieser Hinsicht aus deinen EM Stammtischgesprächen so kennst. Hilft es nach euren Erfahrungen auch, nach einem guten Regen EMs auszubringen
- es soll ja die nächsten Tage mindestens bedeckt bleiben.Ich frag deswegen nach deinen Austauschgesprächen mit Stammtischbrüder~und schwesterchen, weil ich in Erinnerung habe, dass du selbst hauptsächlich gezielt mit der Kanne gießt.
Möchte dieses Jahr intensiv gegen meine Schneckenüberpopulation vorgehen und hoffe, ich krieg' das hin, weil ich für andere Arbeiten jetzt ein großes starkes Helferlein habe.

reiner w.s Empfehlungen Schnecken mit Nematoden zu bekämpfen, hatte ich vor Jahren auch ausprobiert - das war bei mir ein Flop und scheißteuer...
Soviel Geld habe ich für EM plus Zubehör in 7 Jahren nicht ausgegeben

Grüße von der Linde