20.04.14, 20:06
(20.04.14, 18:18)Lisa schrieb: Die Uni Leipzig verdient kein Geld mit EM und hat sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich denke mal das ist doch Wissenschaft, das sollte für Dich doch zählen, oder ?? Ich glaube Du willst gar nichts positives hören davon. Das verstehe ich nicht.
Du hast von einer Studie geschrieben, in der die Uni Leipzig sich mit Güllehygienisierung beschäftigt hat.
Was hat das mit Schwermetallen im Boden zu tun?
Ich hatte ganz konkret gefragt, was mit den Schwermetallen passiert, wenn sie von den EM gefressen wurden.
Es war doch deine Aussage, daß man sich über Schwermetallbelastungen keine Gedanken mehr machen müßte, wenn man EM anwendet.
Und ich verstehe nicht, wie die Mikroorganismen den Boden von Schwermetallen befreien können. Die EM bleiben doch im Boden. Also auch die von ihnen gespeicherten Schwermetalle. Sobald die EM absterben, werden die Toxine doch wieder frei.
So denke ich mir das jedenfalls.
Darum habe ich gefragt, wie du dir das vorstellst.
Zitat:Mir genügen die Erfahrungen die ich mit Ema macheDu schreibst auch von Dingen, die man (meiner Meinung nach) nicht selber erfahren kann: z.B. daß Boden und Pflanzen oxidieren, oder daß schwermetallbelasteter Boden durch EM saniert werden könne.
Warum dann das ständige Gebohre von Dir ?
Sind das eigene Erfahrungen?
Nachgefragt (oder nachgebohrt, wie du es nennst) habe ich, weil ich wissen wollte, was du mit diesen Aussagen meinst. Schade, daß du das so negativ siehst.
Zitat:Ich finde es schon komisch, das ich mich ständig rechtfertigen muß warum ich EM verwende und meine Erfahrungen darüber schreibe.Es ist mir egal, was du für Mittel benutzt. Geht mich nichts an. Ich habe auch keine Rechtfertigung dafür erwartet. Wieso auch?
Warum werden dann immer so wissenschaftliche Studien von mir verlangt.
Warum dann immer diese Angriffe ?
Du machst nur immer wieder sehr ungewöhnliche Aussagen. Du behauptest Dinge, die ich entweder nicht verstehe oder die meiner Meinung nach nicht funktionieren können. Darum frage ich, was du damit meinst, und nicht nach Studien.
Es wundert mich, daß du dir diese Fragen nicht selbst schon gestellt hast, sondern sie als Angriff wertest.