22.04.14, 10:51
(21.04.14, 14:25)Unkrautaufesserin schrieb: Wer möchte, bekommt von mir wahlweise einen Kubikmeter arsenverseuchte Freiberger oder uranverseuchte Johanngeorgenstädter Erde zum Testen
Das ist aber mächtig großzügig von dir, Mechthild!
Dank dir für das Aufschlauen in Bezug auf Bodensanierung. Eigentlich unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass es ja Unmengen von verseuchtem Boden gibt, da werden Sondermülldeponien aber hurtig knapp. Irgendwie geht mir dabei immer das Prinzip Legokiste durch den Kopf: du kannst alles immer wieder neu zusammensetzen, aber im Grunde sind's halt trotzdem die selben Einzelteile. Das macht's nicht gerade leicht, wenn man sich von Schwermetallen oder so was trennen möchte.
(10.04.14, 12:31)Bigi schrieb: Ich bin ja auch ein alter Skeptiker, aber auch eine die alles ausprobieren muss und mich bei Erfolg belehren lasse.
Besser als Bigi kann ich's auch nicht sagen, also borge ich mir den Satz mal von ihr.
Ich habe geputzt! Mit EM! Nun, die von euch, die das auch schon mal gemacht haben, wissen ja, welchen Gesichtsausdruck ich an den Tag gelegt habe und was mir so passiert ist - der Dreck an dem alten Ofen hat einer Kompanie von Putzmitteln widerstanden und jetzt ist er einfach weg?! Ist das eigentlich erlaubt???

Jetzt könnte ich mir doch umgehend ein Loch in den Bauch freuen ... jaja, wenn da nicht der olle Skeptiker in mir wohnen würde. Ja, doch, es putzt phantastisch ... aber jetzt will ich doch auch wissen, warum zum Donner noch mal. Und da stoße ich dann an die Grenze, denn es ist so ein Gehaue, Gesteche und Geschwurbel um die EM-Geschichte, dass ich wohl nie wirklich dahinter kommen werde. Und das macht's doch einigermaßen unbequem, denn im Grunde genommen ist mir der Gedanke mit Mikroorganismen zu putzen doch .... nun ja, recht befremdlich. Bei dem Ofen ist's egal, der steht in der Gartenhütte und war ein perfektes Übungsobjekt, aber ob ich so was auch in meiner 'da mach ich doch mein Essen'-Küche haben möchte? Sind die kleinen Dinger wirklich ungefährlich oder können sie sich nicht vielleicht doch dazu entschließen, mich ein klitzekleines Bisschen anzufallen vielleicht? Fragen über Fragen ...

