27.04.14, 08:01
danke für Eure Einschätzung.
ja, das Laub! Hm, oben war eine Knospe, unten die 2 Blüten. Weil ich ja Stecklinge machen wollte, habe ich die Blüten und Knospen abgemacht und in ein Wasserschälchen gelegt. Und da sehen jetzt sogar die Blätter oben dunkler und glänzender aus als die unten. Dürfe ja überhaupt nicht sein. Einzige Erklärung: Das Alter der Blätter, die oberen sind neuer und glänzen mehr? Wie auch immer, ich bin nicht zu eitel für meine Brille
und für nah brauch ich sie auch gar nicht, ich werde also nochmal hingehen und genauer darauf achten. Der Ast kommt eben ausserhalb des Zaunes aus dem Boden und da wird in großen Abständen gemäht. Es ist eine Zone neben einem Bach und man lässt alles ins Kraut schießen und etwa einmal im Jahr wird gemäht. Dann wäre der Ast natürlich weg. Also, buddeln werde ich da wahrscheinlich nicht, so sensationell finde ich auch die Blüten nicht. Mir gefällt die normale Optik der RdV-Blüten besser. Ich hab mich einfach nur gewundert.
Also danke nochmal.
ja, das Laub! Hm, oben war eine Knospe, unten die 2 Blüten. Weil ich ja Stecklinge machen wollte, habe ich die Blüten und Knospen abgemacht und in ein Wasserschälchen gelegt. Und da sehen jetzt sogar die Blätter oben dunkler und glänzender aus als die unten. Dürfe ja überhaupt nicht sein. Einzige Erklärung: Das Alter der Blätter, die oberen sind neuer und glänzen mehr? Wie auch immer, ich bin nicht zu eitel für meine Brille
und für nah brauch ich sie auch gar nicht, ich werde also nochmal hingehen und genauer darauf achten. Der Ast kommt eben ausserhalb des Zaunes aus dem Boden und da wird in großen Abständen gemäht. Es ist eine Zone neben einem Bach und man lässt alles ins Kraut schießen und etwa einmal im Jahr wird gemäht. Dann wäre der Ast natürlich weg. Also, buddeln werde ich da wahrscheinlich nicht, so sensationell finde ich auch die Blüten nicht. Mir gefällt die normale Optik der RdV-Blüten besser. Ich hab mich einfach nur gewundert.Also danke nochmal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.14, 08:02 von freiburgbalkon.)