Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
25.10.12, 01:36
(25.10.12, 00:38)Cornelssen schrieb:  In den letzten Jahren gabs bei uns immer mal einen Buntspecht - aber dass der sich an einer Blechbüchse vergreifen sollte ??? :undecided:

Kein Problem, wenn Futter drin ist, wenn ich sehe, wo der sich hier alles tummelt.

Ich weiß es natürlich nicht wirklich, hab bei mir ja nur den Grünspecht beobachtet.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.10.12, 10:14
Spechte vergreifen sich an allem, was man hacken kann.:head:

Bei uns trieb sich letztes Jahr so ein bunter Vogel herum, klopfte hier und da, und hackte dann ein ordentliches Loch in die Wärmedämmung des Dachgeschosses. Als Winterhöhle, oder um den Wurm zu finden, wer weiß das schon...:noidea: Der Gartenzwerg machte damals erst Sprechanfänge, titulierte ihn "Piep-hack-hau" und verlangte vom Vater, ihn abzuschießen. Ich schlug darauf erst einmal einen gütlichen Versuch vor: Spechtnistkasten am Tatort, und ungeräucherten Speck in der Lärche.
Daraufhin fraß er sich einmal satt und ward nicht mehr gesehen...

Dieses Jahr hat er ein großes Loch in die Wärmedämmung des Nachbarhauses gehackt...

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
25.10.12, 20:25
Wir waren heute gerade im Cafe im Dorf und haben Nachbars Plausch gehalten und haben von unserem SB Laden erzählt. Unsere Nachbaren meinten, bei uns wäre genug, da bräuchten wir das nicht aufhängen, zumal wir auch Buntspecht, Grünspecht und Schwarzspecht bei uns haben.
Und nebenbei habe ich schon mal unseren "Dorfschmied" gefragt, ob er uns nicht für nächstes Jahr einer Art Gerüst anfertigen kann. Rustikal, aber trotzdem schön. Er hat mir gleich Leitern vorgeschlagen und während ich darüber nachdenke, könnte ich mir einer Art Dreieck sehr gut vorstellen. Wir werden ihn mal besuchen und dann wird das nächstes Jahr von der Steuer bezahlt. smile
Und um noch mal den Bogen zum Thread zu bekommen. Gestern habe ich ein winzige Eidechse entdeckt. Scheint ein Jungtier gewesen zu sein. In meinem Kräuterhügel habe ich auch vor ein paar Tagen eine gesehen.biggrin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.12, 20:29 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

25.10.12, 20:39
Einerseits würde ich Petrus gerne vorschlagen, seine Stratosphärendusche mal gründlich zu entkalken und zwischenzeitlich abzustellen: dieses ewige Sprühgeniesele seit vorgestern nervt. :nono1:

Andererseits half der sehr schwache Regen, noch schnell ein paar Einwinterungsarbeiten nachzuholen: wirklich nass wurde man dabei nicht, wenn man einen passenden Anorak anzog :thumbup: . Und was finde ich mitten im vergrasten Blumenbeet knapp unter der Weide im Hof? :w00t: Einen toten Star - nahe beim Ameisendomizil. Den hatte keine Katze angerührt - aber bislang auch keine Ameise :no: . Der scheint einfach tot aus dem Baum gefallen und für die am Boden agierenden Tiere nicht weiter von Interesse gewesen zu sein :huh: . Die Stare sind bereits vor einigen Tagen weitergezogen - nachdem sie den wilden Wein abgeerntet und teilweise von den Wänden gerissen hatten...:laugh:

Inse
Brigitte
Unregistriert

01.11.12, 19:32
Seit gestern haben wir wieder eine kleine Untermieterin. Obwohl sie bei uns im Keller eingezogen ist, stelle ich sie euch hier und nicht im Haustierstrang vor, denn sie wird nicht lange hierbleiben. Nur solange, bis sie sich genug Reserven angefuttert hat, um den restlichen Winter zu verschlafen. Da sie jetzt 170g wiegt und pro Tag nicht mehr als 10g zunehmen soll, wird sie wohl so bis Mitte Dez. unser Kellerkind sein, wenn alles gutgeht.

Sie sieht aber gesund aus, hat keine Außenparasiten und keine Verletzungen. Darum erwarte ich keine Komplikationen.
Putzmunter ist sie auch. Als ich sie gestern in ihrem Schlafkarton kurz im Wohnzimmer abgestellt habe, um sie aufzuwärmen und ihr Futter zu mischen, ist sie sofort abgehauen. Ich mußte die winzige Stachelkugel dann wieder unterm Sofa rausklauben. Ihren Wohnkarton im Keller hat sie letzte Nacht auch schon gut aufgemischt.

Besonders schön ist, daß diesmal nicht ich das Pflegekind gefunden habe, sondern Männe. Eigentlich wollte er zur Bank, kam aber sehr schnell wieder zurück - trotz Kälte ohne Jacke. Die trug er im Arm, weil er die Süße darin eingewickelt hatte. :heart:
Und ich freue mich so darüber, daß er sie gefunden hat, weil ich jetzt, wenn er mal wieder über ihr stinkendes Futter (das ich in der Küche mische) meckert, kaltlächelnd fragen kann (mit schweizer Akzent) "Wer hat'se gefunden?" :tongue1:

Es grüßt
Brigitte
[video=youtube]http://youtu.be/oebTjfeq5XE[/video]

Pünktchen
Unregistriert

01.11.12, 21:06
Jetzt sag nicht, dieser Winzling putzt die ganze Schüssel leer. :w00t:
Der oder die ist wirklich gut dabei. smile
Brigitte
Unregistriert

01.11.12, 22:55
Es ist ein kleines Weibchen. Und ja, sie hat sehr guten Appetit.
Gestern hatte ich ihr deutlich weniger gegeben, mit dem Resultat, daß sie heute nur noch 165g wog. Aber das ist schon OK so, sie muß sich ja auch erstmal wieder an reichlich Futter gewöhnen.
Mittlerweile hat sie schon den größten Teil ihrer Mahlzeit verputzt, in Etappen. Alles auf einmal geht denn doch nicht. :laugh:. Ein knappes Drittel ist noch im Napf, aber das wird sie diese Nacht auch noch schaffen. smile
Aber keine Sorge, sie wird täglich gewogen, damit sie nicht zu viel und nicht zu wenig zunimmt.

es grüßt
Brigitte
moorhexe
Unregistriert

02.11.12, 10:49
danke für den schönen film. viel glück bei der weiteren pflege.
Cornelssen
Unregistriert

21.11.12, 23:56
Gerade gefunden: Asiatische Marienkäfer :undecided: :crying: :noidea: (Peptide für die Lebensmittelindustrie):

Asiatische Marienkäfer

Immunabwehr der asiat. Marienkäfer

Inse
Phloxe
Weiser Krauterer
22.11.12, 21:32
Brigitte, der Film ist toll. Danke! Ich habe noch nie einen Igel aus dieser Perspektive gesehen.

Wir haben hier schon lange keinen Igel mehr bemerkt. Schade!
Aber GG sah gestern ein Wiesel, das gerade im Begriff ist, seinen Hermelin anzuziehen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.171
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus