Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29 ... 130 Weiter »
 
Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Taques
Unregistriert
 
#261
19.05.13, 23:50
Hallo Biggi,
oh ist das schön - Naala und die anderen genießen endlich den Frühling! Löwenzahnblüten hat sie schon immer geliebt, eigentlich liebt sie jegliche Form von bunten Blüten... sie frißt Gänseblümchen, Gundermannblüten, Taubnesselblüten, Erdbeerblüten... alles bunte zieht sie magisch an und dann wird erst mal herzhaft reingebissen....

Liebe Grüße auch an Dorle, sobald wir ein bisschen Luft haben, statten wir ihr/euch einen Besuch ab - aber die nächsten Wochenenden ist es noch voll, aber es wird sicherlich bald mehr Zeit sein, habe ja auch noch Pflanzen für dich ;-)

LG
Tanja
Ines
Unregistriert
 
#262
24.05.13, 00:48
Eins unserer Gartentiere wird die Nacht leider im ungeheizten Badezimmer verbringen müssen. sad

Ich habe einen Igel von der Futterstelle aufgenommen, der scheinbar große Schmerzen durch eine verletzte Pfote hat. Riechen tut es auch schon – nicht gut! :no: Nur ausrollen und mich gucken lassen, das will er jetzt üüüüberhaupt nicht. Dabei ist es eines „unserer Babies“ vom letzten Jahr (erkennbar am noch vorhandenen Farbrest auf den Stacheln).

Nun habe ich ihn im strohgefüllten Katzentransportkorb einquartiert, Tür natürlich über Nacht offen und Futter und Wasser stehen auch bereit. Nur im Moment liegt er auf der Seite und pennt.

Zu blöd, dass Igel Nachttiere sind. Sonst wäre ich jetzt schon beim Tierarzt. :rolleyes:

Aber morgen früh … da war eigentlich eine Fahrt nach Köln geplant, neue Kamera kaufen.

Der Mecki ist aber erst einmal wichtiger!!!

LG

Ines
Unkrautaufesserin
Unregistriert
 
#263
24.05.13, 11:23
Du kannst auch mit schlafendem Igel zum Tierarzt. Zur Behandlung wacht er schon auf:devil: Aber wenn die Pfote so entzündet ist, braucht er schnell eine Penicillin- Spritze.

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert
 
#264
24.05.13, 12:26
Ein geschwächter Igel sollte auch nicht in einem ungeheizten Raum untergebracht werden. Er braucht Wärme!

Wenn es in der Nähe eine Igel-Nothilfe gibt, wäre es besser erstmal zu denen Kontakt aufzunehmen. Die Leute dort können evtl. Tierärzte nennen, die sich mit Igeln auskennen. Viele Tierärzte haben überhaupt keine Erfahrungen mit Igeln und verabreichen dann falsche Medis oder in der falschen Dosierung. Oder sie sind nicht in der Lage, einen eingerollten Igel zu öffnen und spritzen dann in die geschlossene Kugel. Das kann das Tier ganz schnell töten.

Eine entzündete Wunde muß gereinigt werden, da muß der Igel geöffnet werden. Ich denke auch, daß Penicilin nicht das AB der Wahl wäre. Aber auch das kann eine erfahrene Igelstation besser beantworten.

es grüßt
Brigitte

Infoblatt: Woran erkenne ich einen kranken Igel?

Übersicht Infoblätter

Brigitte
Unregistriert
 
#265
28.05.13, 10:35
Hallo Ines,
wie geht es denn einem Igel inzwischen?

LG Brigitte

moorhexe
Unregistriert
 
#266
28.05.13, 18:53
[Bild: 1dpdky5ox28d.jpg]


dieses spatzenbaby habe ich gerade in meinem garten entdeckt. es nisten sehr viele spatzen in meinem garten.
ich glaube auch, daß der kleine schatz gut versorgt wird.
ich habe meinen hund eingesperrt, dem mieter und dem nachbarn bescheid gesagt, daß sie ihre katzen nicht rauslassen.
nun drücke ich dem kleinen spatz mal alle daumen
moorhexe
Unregistriert
 
#267
29.05.13, 07:24
daumen drücken war leider nicht genug. der spatz ist tot.
ich habe ihn heute morgen schon begraben. er hätte vielleicht reingenommen werden müssen. es gab einen fetten regenschauer.
Montebello
rosiger Laie
*****
Beiträge: 2.110
Themen: 23
Registriert seit: 07 2012
#268
29.05.13, 07:30
Tröste Dich, - ich glaube nicht, dass er im Trockenem überlebt hätte.
Er sieht auf dem Foto ziemlich krank und "fertig" aus. sad
Gute Reise, Kleiner!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
moorhexe
Unregistriert
 
#269
29.05.13, 07:34
(29.05.13, 07:30)Montebello schrieb:  Tröste Dich, - ich glaube nicht, dass er im Trockenem überlebt hätte.
Er sieht auf dem Foto ziemlich krank und "fertig" aus. sad
Gute Reise, Kleiner!

danke,den eindruck hatte ich gestern abend auch. ich wünsche ihm auch eine gute reise Angel2
Dainty
Unregistriert
 
#270
29.05.13, 11:18
man kann sie leider nicht alle retten :noidea:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29 ... 130 Weiter »
 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.301
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus