Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 47 48 49 50 51 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
krauterer
Unregistriert

05.08.13, 00:57
Samenfenchel habe ich vom Schwager damals bekommen, der gedieh vier Jahre prächtig, aber die letzten zwei Winter haben ihn wohl geknackt, schade.

Mit Dill stehe ich nicht unbedingt so gut, der wird nie das, was ich gerne von ihm hätte :rolleyes:

Wenn du da was für mich hättest wäre ich sicher nicht abgeneigt wink
Ines
Unregistriert

05.08.13, 01:43
Zitat:Mit Dill stehe ich nicht unbedingt so gut,

:huh:

Schau ich mal im Herbst, ob ich dir was abteilen kann - vom Fenchel, gell?

Ähm, Adresse?

LG

Ines
krauterer
Unregistriert

05.08.13, 06:19
(05.08.13, 01:43)Ines schrieb:  
Zitat:Mit Dill stehe ich nicht unbedingt so gut,

:huh:

Schau ich mal im Herbst, ob ich dir was abteilen kann - vom Fenchel, gell?

Ähm, Adresse?

LG

Ines

Klar, vom Fenchel meine ich biggrin Das wäre schön, wenn du da was hättest. Adresse schick mal noch ich dir per PN biggrin

Den Dill hatte ich nur erwähnt, da er auch gerne vom Schwalbi angenommen wird.

marcir
Unregistriert

05.08.13, 07:21
(05.08.13, 00:34)krauterer schrieb:  Aaach wie schön biggrin

Der Schwalbi ist bei uns immer nur auf durchreise gewesen die letzten Tage. Diesen Winter ist mir mein ganzer Samenfenchel hops gegangen, leider. Aber nächstes Jahr muss ich wieder ansäen, damit seine Raupen bei uns sich wieder durchfressen können biggrin

Nach einer Weile kommen die Fenchel selber auf im Garten.
Ich schneide nicht immer alle Samen ab, oder manchmal komme ich zu spät dazu. Es gibt dazu aber auch sehr alte Stöcke, die jeden Winter überleben, auch den 2012er, aber da sind auich so einige abgefroren. Im Moment stehen einige über 2 m hoch da. Ein herrlicher Anblick und umwimmelt von vielen Flugwespen und anderem Getier.
Es gab bis jetzt allerdings nicht sehr viele Raupen an den Fencheln. Oft werden sie ja auch von den Vögeln geholt, da lege ich dann einen dünnen Vorhang darüber mit Wäscheklammern befestigt, damit die Raupen sicher sind.

krauterer
Unregistriert

05.08.13, 12:36
So kenne ich das eigentlich auch marcir, aber es sind alle weg und kein Same mehr aufgegangen. Ich hatte auch so prächtige Fenchel über Jahre gehabt. Samen lass ich eigentlich auch immer ausfallen und die Keimlinge kenne ich, dass wäre mir beim jäten aufgefallen. Aber sie wurden auch schon im Winter davor stark dezimiert.
krauterer
Unregistriert

05.08.13, 15:51
Heute morgen gab es mal wieder einen der wenigen Gründe, warum ich so ein modernes Händy mit Knipse drin brauchen könnte.
Beim wandern in der Morgenfrische sass auf dem Weg nahe am Bach ein winziger Feuersalamander schon mit allen Streifen und Tupfen :heart:

*seufzt hörbar*
marcir
Unregistriert

05.08.13, 18:03
Oha, wäre schön gewesen ein Bild davon.

Hatte ein paar Kinder im Garten, die rannten die Dschungelweglein durch, - flüchten musste da ein grosser grüner Frosch vor ihnen! Der war herrlich schön!
Orchi
Schnäägschniss
08.08.13, 08:56
(05.08.13, 00:57)krauterer schrieb:  Mit Dill stehe ich nicht unbedingt so gut, der wird nie das, was ich gerne von ihm hätte :rolleyes:

bei mir kommt schon wieder der neue Dill, anscheinend ist schon Samen ausgefallen und der hat schon wieder gekeimt. Schick mir mal Deine Adresse, dann deck ich Dich mal ein, mit dem feinen Gewürz :devil:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
krauterer
Unregistriert

08.08.13, 10:17
(08.08.13, 08:56)Orchi schrieb:  bei mir kommt schon wieder der neue Dill, anscheinend ist schon Samen ausgefallen und der hat schon wieder gekeimt. Schick mir mal Deine Adresse, dann deck ich Dich mal ein, mit dem feinen Gewürz :devil:
LG Orchi

Oha!!! Da freue ich mich aber echt Yahoo
Dill fressen mir immer die Blattläuse schneller wech als er wachsen kann. Das finde ich sehr frustig, da wir ihn sehr gerne mögen,
deswegen habe ich es die letzten zwei Jahre nicht mehr probiert.

Aber nur, wenn du mir auch deine Adresse schickst und ich dir ein paar Brutzwiebelchen von dem hier schicken darf, gelle :rolleyes:

marcir
Unregistriert

08.08.13, 17:08
Fenchel, wie er in meinem Garten überall wuchert, immer voller Insekten!

.jpg Fenchel 13 _0470.jpg Größe: 111,89 KB  Downloads: 7
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 47 48 49 50 51 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.171
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus