24.04.13, 18:35
(24.04.13, 16:47)gelala schrieb: Morgen stell ich mal ein Foto ein. Könnte Dir 3 bewurzelte Stecklinge schicken.
Man kann sie auch sehr gut als Formgehölze und sogar als Hochstamm ziehen.
Sicherlich würde mein Mann Dir auch noch ein paar zusätzliche, allerdings dann angewurzelte Stecklings Hölzer spendieren.
gelala
Vielen lieben Dank Gelala, ich kenn den Spindelstrauch, im Bienengarten haben wir auch einen sitzen. Aber ich werde dein lieb gemeintes Angebot nicht annehmen, weil ich nicht wieder viele Jahre warten will, bis die Mauer zu ist. Womöglich gibt es bis dort dann einen Spindelzünsler .
Außerdem ist da echt nicht viel Platz, der Weg ist vielleicht 50 cm, zum Bepflanzen vielleicht 30 cm und recht viel Schatten. Ich meine Pflanzen mit so viel Gelbanteil sind eher Sonnenkinder.
Vermutlich werd ich ein Klettergerüst hin tun und dieses Jahr erst mal einjährige Kletterpflanzen pflanzen und mir für nächstes Jahr Clemis aussuchen. Da ist meine Haben-will-Liste nämlich so was von lang, da krieg ich ganz bestimmt sowieso nicht alle unter. Also werd ich das Plätzchen mal für Clemis reservieren.
Grüßle
Angelika