Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 30.03.20

Vielleicht könnte dir der Gemüsemann ja mal ganze Portobellos mitbringen?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 31.03.20

(30.03.20, 18:47)Julchen schrieb:  Kennt ihr eigentlich Portobello-Champignons? I

Ja!

Wenn man sie, frisch wie sie sind, vegan, vegetarisch oder mit Fleisch füllt und in den Ofen steckt, sollte man darauf achten, dass sie von unten nicht austrocknen. 

Ich packe sie jeweils in Backtrennpapier, die Päckchen werden kurz vor dem Servieren geöffnet und mit wenig Käse (vegetarisch mit Pesto) auf der Grillstufe über backen. Zuletzt habe ich sie mit Couscous, roten Linsen, Rosinen,Chili und Zimt gefüllt.

In Streifen geschnitten, durch den Ausbackteig gezogen, ausgebacken sind sie mit Blattsalat ein leckeres Essen.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 31.03.20

(31.03.20, 16:30)Luna schrieb:  In Streifen geschnitten, durch den Ausbackteig gezogen, ausgebacken sind sie mit Blattsalat ein leckeres Essen.


Das hört sich besonders an ... was für einen Teig nimmst du?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 31.03.20

Bei mir sind sie noch nie ausgetrocknet. Sie sitzen brav in ihrer Auflaufform und schmurgeln vor sich hin (geht ja auch ziemlich fix).

Au Mann, und gebackene Champignons liebe ich einfach.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 31.03.20

Einen Bierteig   geht auch mit Mineralwasser statt Bier.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 31.03.20

(31.03.20, 17:19)Julchen schrieb:  Bei mir sind sie noch nie ausgetrocknet.

Austrocknen war wohl der falsche Ausdruck, sie verlieren jedoch auch nach unten Feuchtigkeit. Pack sie mal ein, es ist ein grosser Unterschied.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 31.03.20

(31.03.20, 17:23)Luna schrieb:  Einen Bierteig   geht auch mit Mineralwasser statt Bier.

Danke dir  Luna! ... hab' so oft Schwierigkeiten, bei meinen kleinen Portionen übriges Eiweiß zu verwenden.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 06.04.20

Bei uns gab es gestern die ersten

Bärlauchknödel! Yahoo :clap: Dance :clapping:

Und wie jedes Jahr staune ich, weil ich immer wieder vergesse, wie unglaublich lecker die sind Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 06.04.20

Die sind bei mir morgen dran  - heute hatte ich noch Kräuterseitlinge in/auf/an Spaghetti
Muss den nicht rechtzeitig zerkleinerten dicken  Weißbrotkanten einweichen  :head: damit er mt rein kann.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 07.04.20

Falls du dann noch Bärlauch übrig hast: Ich empfehle Bärlauch-Ofentortilla smile

- Kartoffeln in Würfel von ca. 1cm Kantenlänge schneiden, mit Olivenöl in einer Lage auf einem Blech (für kleinere Portion in einer flachen Auflaufform) verteilen
- Im Ofen bei ca. 200 Grad Umluft garen, bis sie weich und gebräunt sind, dauert etwa 20 Minuten
- Mit grob gehacktem Bärlauch vermischen, wieder zu einer flachen Lage verteilen und einen Guss aus 3 Eiern mit etwas Milch oder Sahne darüber geben, nochmal ca. 5 Minuten garen lassen, bis das Ei fest ist.

Wir hatten dazu Gemüsereste aus der Schmorpfanne (Möhren, Spargel, Portobello-Champigonons, gelbe Paprika). Aber einfach nur mit Salat dazu ist es auch sehr lecker.