Kraut und Rosen
Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Raritäten aus dem Europa-Rosarium (/Thread-Rarit%C3%A4ten-aus-dem-Europa-Rosarium)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Rosenduft - 13.12.12

(13.12.12, 18:17)Gina schrieb:  Danke für den Link :rolleyes:

Dafür nicht :laugh:


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Raphaela - 13.12.12

Wow, wie fleißig, Yvonne!:clap: - Vajon steht auch nicht im Jäger und meinen Niethner hab ich seit drei Jahren verliehen...Muß dann wohl wirklich besonders selten sein(ob ich die mal bestellen sollte?)
Duftzauber kenn ich auch nicht, hab aber mal Gutes über die (Floribunda) gehört...Von wem weiß ich gar nicht mehr (doofer Altersheimer!)

Für mich hat schon jemand (wenn´s früh genug war) die Mme Jules Bouché mitbestellt (die brauch ich uuuuunbedingt wieder und hab heute vergessen, Martin Weingart zu fragen, ob er sie auch noch hat)...Und eventuell bestellt noch jemand drei, vier oder fünf weitere für den Rosenpark (die stell ich aber lieber erst ein, wenn´s damit geklappt hat:laugh:)


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Rosenduft - 13.12.12

(13.12.12, 22:31)Raphaela schrieb:  ...Und eventuell bestellt noch jemand drei, vier oder fünf weitere für den Rosenpark (die stell ich aber lieber erst ein, wenn´s damit geklappt hat:laugh:)

ja, so mache ich es dieses Mal auch. Vielleicht bringts was :blush::laugh:
Ich drück Dir die Daumen! In ungefähr 4 Wochen wissen wir mehr.

Wegen der Vajont, ich habe auch alle möglichen anderen Schreibweisen versucht und auch über den "Breeder" ging es leider nicht. In dem Jahrgang und davor und danach wird sie auch nicht geführt auch nichts halbwegs ähnliches (bei HMF).
Mir war es zu heikel sie trotzdem zu bestellen, nachher ist sie orange :w00t: oder gelb biggrin






RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Raphaela - 14.12.12

Das wär für mich dann ja ein Anreiz mehr: Gelbe und orangefarbene kann ich noch viiiiiele brauchen ;-)


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Nachteule - 14.12.12

(13.12.12, 18:12)Rosenduft schrieb:  @nachteule, bist Du schwach geworden oder bleibst Du standhaft? Für 2 TH's habe ich mich beworben, obwohl ich ja eigentlich gar nicht (wieder) wollte:blush:

@Raphaela, ja ich habe sie auch (fast) alle durch. Eine habe ich gar nicht finden können, selbst HMF kannte diese Rose nicht:"Vajont"
Kennst Du die Hetzel-Rose "Duftparadies"? Die habe ich mir auch überlegt, war mir aber nicht sicher weil sie manchmal als TH und manchmal als Floribunda angegeben wird. Bestellt habe ich sie nicht weil ich 2 andere Rosen noch lieber haben mag. Irgendwie kam es mir beim letzten Mal so vor, dass nicht ausschließlich nach der Reihenfolge der Bestellung versendet wurde sondern auch danach dass jeder was bekommt...

hm, hab bisschen drübergeschaut, aber so irgendwie hab ich grad so ne kaufbremse. *krankbin*




RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Rosenduft - 14.12.12

(14.12.12, 10:39)Nachteule schrieb:  hm, hab bisschen drübergeschaut, aber so irgendwie hab ich grad so ne kaufbremse. *krankbin*
*stolzaufdichbin* :thumbup:

@ Raphaela, da war eine gelb/orangene dabei, über die bin ich immer wieder gestolpert. Wie hieß die nochmal... ja genau: "Copper Delight". Die gefällt mir gut, der Name paßt finde ich.



RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Nachteule - 15.12.12

naja musste heute leider wink noch was bestellen. allerdings woanders. hab damals beim abholen nicht auf die rechnung geschaut, weil der zwerg etwas genervt war und heute beim zufälligen draufsehen auf die rechnung sah ich, dass die typ kassel zweimal abgerechnet wurde, hatte aber nur eine und auch nur eine bestellt.

nun hab ich eine Rosa majalis 'Foecundissima', eine Gruß an Teplitz und eine Jacqueline du Pré bestellt. für eine alleine lohnt das hinfahren nicht biggrin die zimtrose ist für meine bessere hälfte.

und durch die liste bin ich fast durch. mal schauen.

sagt mal happy wanderer ist doch gar nicht so selten?


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Raphaela - 15.12.12

Copper Delight müßte es m. W. auch noch woanders geben und manch andere auch...Aber es ist ja auch wichtig, das Rosarium durch Direkt-Käufe dort zu unterstützen.

Nachteule, pflanz die Zimtrose besser in ein Beton-Gefängnis!


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Nachteule - 15.12.12

die kommt in einen mörtelkübel, nachbarin blush hip :laugh:

mal gucken, ob sie überhaupt noch lieferbar ist.

und die rosarium liste hab ich immer noch nicht richtig durch, aber mich hat ne grippe erwischt sad


RE: Raritäten aus dem Europa-Rosarium - Raphaela - 17.12.12

Die Liste hab ich auch nicht durch, aber die Auswahl delegiert ;-)

Gute Besserung!!!!