Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Raritäten aus dem Europa-Rosarium
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Raritäten aus dem Europa-Rosarium
zwerggarten
Unregistriert

13.01.12, 20:22
hurra, ich hatte auch glück und habe eine der beiden (fast) nur des tollen namens wegen bestellten 'baronesse m. van tuyll van serooskerken' (leenders, m., 1922, th) ergattert! :clap:
tulipan
Freie Gärtnerin
13.01.12, 20:42
(13.01.12, 20:22)zwerggarten schrieb:  hurra, ich hatte auch glück und habe eine der beiden (fast) nur des tollen namens wegen bestellten 'baronesse m. van tuyll van serooskerken' (leenders, m., 1922, th) ergattert! :clap:
Da wollen wir aber photos sehen, nicht? biggrin Die hatte ich mir auch angesehen, hat mich fasziniert wegen der beschriebenen Farbtöne. Ich mag die Teehybriden auch sehr sehr gerne ..... und willkommen im Forum, Lustgärtner biggrin
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
13.01.12, 23:32
(13.01.12, 18:32)tulipan schrieb:  @ Rosenduft: Wie sieht's aus, hast du auch Glück gehabt???
Das freut mich sehr für Dich! Wie meinst Du das mit der Ersatzliste?

Tja, mit dem Turnvater Jahn hat es leider nicht geklappt. Nun hoffe ich sehr dass Raphaelas Freundin erfolgreich war, damit sie ihn wieder bekommt. Oder wir bekommen heraus wer einen erhalten hat, damit er veredelt werden kann.

(13.01.12, 20:22)zwerggarten schrieb:  hurra, ich hatte auch glück und habe eine der beiden (fast) nur des tollen namens wegen bestellten 'baronesse m. van tuyll van serooskerken' (leenders, m., 1922, th) ergattert! :clap:

die hört sich super an, da bin ich auch auf Bilder gespannt! Auch von mir noch herzlich willkommen!

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
zwerggarten
Unregistriert

14.01.12, 00:21
danke ihr beiden, und ich werde gerne versuchen, der baronesse baldmöglichst eine fotogene blüte zu entlocken...

im allerschlimmsten falle werde ich allerdings ein paralleluniversum zuerst bedienen... :cool: :whistling: :angel:
tulipan
Freie Gärtnerin
14.01.12, 12:16
(13.01.12, 23:32)Rosenduft schrieb:  Das freut mich sehr für Dich! Wie meinst Du das mit der Ersatzliste?

Tja, mit dem Turnvater Jahn hat es leider nicht geklappt.

Oh, schade, aber was ist mit den anderen??? Und Ersatzliste: ich war einfach ganz unverschämt :blush: und habe geschrieben, daß ich spät dran mit der Wunschliste und deshalb noch eine lange Liste mit Rosen aufgeschrieben, die mir auch gefallen würden.... falls meine 3 favoriten schon vergeben sein würden. Und so wars denn ja auch.....
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Rosenduft
12.12.12, 18:05
es ist wieder soweit, die neue Verkaufsliste für die Frühjahrslieferung 2013 ist online:

Hier könnt Ihr sie finden, viel Spaß beim Anschauen und viiiiel Erfolg falls jemand was bestellen mag...

Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

12.12.12, 19:28
danke smile hab gleich mal reingeschaut.
Raphaela
Unregistriert

13.12.12, 12:10
Danke für denHinweis! :-)
Muß mich erst durcharbeiten und das geht nicht so schnell...
Find´s aber klasse, daß sie das jetzt regelmäßig machen :-)
Rosenduft
13.12.12, 18:12
@nachteule, bist Du schwach geworden oder bleibst Du standhaft? Für 2 TH's habe ich mich beworben, obwohl ich ja eigentlich gar nicht (wieder) wollte:blush:

@Raphaela, ja ich habe sie auch (fast) alle durch. Eine habe ich gar nicht finden können, selbst HMF kannte diese Rose nicht:"Vajont"
Kennst Du die Hetzel-Rose "Duftparadies"? Die habe ich mir auch überlegt, war mir aber nicht sicher weil sie manchmal als TH und manchmal als Floribunda angegeben wird. Bestellt habe ich sie nicht weil ich 2 andere Rosen noch lieber haben mag. Irgendwie kam es mir beim letzten Mal so vor, dass nicht ausschließlich nach der Reihenfolge der Bestellung versendet wurde sondern auch danach dass jeder was bekommt...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.12, 18:17 von Rosenduft.)

Homepage Suchen
Gina
wilde Gärtnerin
13.12.12, 18:17

Danke für den Link :rolleyes:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus