Kraut und Rosen
Mohn - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Mohn (/Thread-Mohn)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Mohn - vanda - 11.06.13

-----


RE: Mohn - Dainty - 11.06.13

heute aufgegangen smile
[Bild: Freude.jpg]



RE: Mohn - vanda - 11.06.13

(11.06.13, 17:22)Dainty schrieb:  heute aufgegangen smile
[Bild: Freude.jpg]

Sabber ooh - toll - Neid! wink Die wachsen bei uns leider gar nicht.




RE: Mohn - moorhexe - 11.06.13

(11.06.13, 17:18)vanda schrieb:  mein Lieblings-Mohn im Gemüsegarten / letztes Jahr Anfang Juli smile
Und die Bienen feiern Parties drin!

Heuer haben leider nur eine Handvoll Sämlinge die Nässe überlebt.
ich hatte mich schon gewundert :heart:. mein türkenmohn und die ringelblumen sind bei mir nämlich noch nicht so weit.
der klatschmohn fängt gerade an zu blühen. aber mein staudenmohn auf den bildern ist von diesem jahr.




RE: Mohn - verbena - 11.06.13

Mein "Puschelmohn", der überall im GArten wächst
[Bild: 14811099ig.jpg]
und hier die letzten Blüten der "normalen" Mohnstauden, die anderen sind längst verblüht
[Bild: 14811106rx.jpg]


RE: Mohn - Ines - 12.06.13

(11.06.13, 22:01)verbena schrieb:  Mein "Puschelmohn", der überall im GArten wächst
....
und hier die letzten Blüten der "normalen" Mohnstauden, die anderen sind längst verblüht

Sag mal verbena, hast du da etwa eine Fußbodenheizung drin?
Sooo weit weg wohnst du doch gar nicht und bei mir sehe ich gerade erst die Sämlinge vom Puschelmohn - und die anderen beginnen gerade zu blühen.

Ich bin ziemlich perplex! :huh:

LG

Ines


RE: Mohn - Ines - 12.06.13

Heute frisch erblüht - die Lieferanten für die wichtigste Zutat im Mohnkuchen.
Und das im Vorgarten :whistling:

[Bild: IMG_0459a.jpg]

[Bild: IMG_0462a.jpg]

Bienchen und Hummeln wollten aber nicht mit aufs Bild. Die waren zu sehr mit/auf der Phacelia beschäftigt. Ob es dann überhaupt Mohn gibt für den Kuchen?

LG

Ines


RE: Mohn - Lilli - 12.06.13

Ich hatte letztes Jahr im GH Mohn aus dem Päckchen gesät, aber es ist nichts gekeimt. Jetzt aber wächst genau unter dieser Stelle am Boden diese große Mohnpflanze Clown .

Noch sind die Knospen nicht auf, aber demnächst. Leider freuen sich jetzt nur die Tomaten über den Anblick.

Also ich mache jetzt nur noch Mohn-Direktaussaat ...

Liebe Grüße, Lilli


RE: Mohn - krauterer - 12.06.13

Hab letztes Jahr ein Päckchen mit dem vielversprechenden Namen "Alpinum - mix" geschenkt bekommen und es waren auch ein paar spärliche aufgegangen.
Dieses Jahr scheint er aber trotzdem wohl Fuss gefasst zu haben.

Die erste Blüte smile

[Bild: mohn1g.jpg]




RE: Mohn - Angelika - 12.06.13

Puschelmohn in rot und rosa hatte ich auch schon, doch wie gesagt, dieses Jahr will er einfach wieder.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass noch Samen im Boden überlebt und nächstes Jahr los legt. Außerdem werde ich am Wochenende meine ganzen Samenvorräte auf Mohn durchforsten und einen Teil jetzt im Sommer gleich aussäen. Dann müsste es in meinem Garten nächstes Jahr wieder richtig aussehen.


Ach und die Mohnbilder sind einfach nur toll.