Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. A-Meise, B-Meise und C-Meise
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
A-Meise, B-Meise und C-Meise
Brigitte
Unregistriert

03.06.12, 12:22
.......
Brigitte
Unregistriert

03.06.12, 12:29
.......
Cornelssen
Unregistriert

03.06.12, 16:57
(03.06.12, 10:46)Orchi schrieb:  Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis sie flügge sind?
LG Orchi

Eine Antwort hast Du schon: Tante Wiki sagt 16-21 Tage. Ein "Ornithologe vom Nabu" verkündete neulich ungerührt im D-Funk, die Nestlingszeit bei Meisen dauere 25 Tage :nono1: .

Bei mir im Hof sind die Blaumeisen bislang immer spätestens nach 21 Tagen flügge geworden - und meist sehr früh morgens von den Eltern aus dem Nest gelockt worden: die beobachten recht genau, wann z.B. die Katzen morgens rauskommen - oder Menschen, die ihnen nicht geheuer sind, und versuchen meist erfolgreich, das Ausfliegen entsprechend gefahrenreduziert zu steuern.

Fazit: wenn das Jungvolk im Nest laut ist, dauert es nicht mehr allzu lang. Terminier die Maler frühestens in zwei, besser in drei Wochen, dann müsste es klappen.

Inse

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.06.12, 23:01
Bei uns verlassen gerade alle Möglichen Piepmätze ihre Nester.
Die Toben dann wie eine wilde Horde hinter Mami her, wenn die mit dm Futter ankommen. Heute ist eine Spatzenfamilie im Sturzflug an mir vorbei gesaust.....

Ich hätte auch nicht gedacht, das solch Zwerge eine Narkose bekommen können. Schön, dass dass so gut geklappt hat. Bei so guter Pflege wird das schonbiggrin

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.06.12, 08:34
(03.06.12, 16:57)Cornelssen schrieb:  Fazit: wenn das Jungvolk im Nest laut ist, dauert es nicht mehr allzu lang. Terminier die Maler frühestens in zwei, besser in drei Wochen, dann müsste es klappen.

Inse

14 Tage dauert es auf jeden Fall noch bis der Maler kommt und gefüttert wird auch schon so 10 - 14 Tage, da wird es auf jeden Fall klappen denke ich.
Gesternnachmittag dachten wir schon ein Elternteil lockt jetzt die Jungen aus dem Nest. Sie/Er saß ca. 2 m vom Nest entfernt auf dem Dach des Holzschobers und gab Töne von sich, die habe ich vorher noch nicht gehört. Hörte sich für uns an wie Lockrufe. Es hat sich dann aber gestern nichts getan, mal sehen was heute passiert.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
04.06.12, 09:59
Brigitte, vielleicht könntest Du einen Versuch mit Beinwell Globuli machen (Symphytum C 30). Als wir noch Zwergkaninchen hatten kam eines mit Problemen am Bein zur Welt. Wir haben ihm dann 3 mal täglich die Globuli gegeben und meine Tochter hat das Beinchen immer massiert. Nach einigen Tagen waren die Beschwerden weg und das Häschen konnte hoppeln wie seine Geschwister biggrin .
Natürlich ist die Ursache bei Deinem Küken eine Andere, ich würde es trotzdem versuchen. Wenn es nicht funktioniert hat es aber auch nicht geschadet.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
05.06.12, 07:46
(03.06.12, 23:01)CarpeDiem schrieb:  Bei uns verlassen gerade alle Möglichen Piepmätze ihre Nester.

unsere Meisen haben gestern auch das Nest verlassen, der Maler hat freie Bahn :clapping:

Als ich am späten Morgen in den Garten kam, dachte ich noch ist ja toll die Meisen gewöhnen sich doch noch an uns, als ich dann noch einen Schritt näher kam und das Vögelchen immer noch regungslos am Gitter hing war mir klar, dass ist kein Elterntier. Der/die Kleine war dann auch so nett sitzen zu bleiben bis die Kamera im Anschlag war

[Bild: P6040005.jpg]

10 Min. später war das Dach erreicht

sehr seltsam habe eine ganz andere Vorschau als sonst und das 2. Bild vom Dach kann ich leider nicht mehr einfügen.

Wann die anderen das Nest verlassen haben, hatte ich dann nicht mehr erlebt, weil ein Handwerker kam. Es war aber auf jeden Fall erst mind. 3 Stunden später.
LG Orchi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.12, 12:35 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

06.06.12, 00:05
Gestern war technisch irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe dauernd Fehlleitungen wegen Überlastung durch zuviele Anfragen bekommen: nur jede zweite "Suche" führte zur gewünschten Seite. - Und mit Postimage stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. Dafür klappt bei mir 666kb.com nach wie vor gut.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.06.12, 00:37
Und mich hat das Forum gestern jedesmal ausgespuckt, wenn ich was schreiben wollte.

Brigitte, was macht Deine Kinderschar? Bist Du schon mit ihnen nach Süden geflogen?:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

06.06.12, 13:16
.......
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus