08.03.15, 21:19
Eine Handtasche ist mir viel zu unsicher. Deshalb habe ich meine Papiere und das Etui mit der EC-Karte immer in der verschließbaren (aber meist nicht verschlossenen) Innentasche des Mantels bzw. des Anoraks. Damit das geht, kaufe ich diesbezüglich Herrenklamotten. Die Handtasche ist für Unwichtigeres: bin zweimal überfallen worden (einmal per Motorrad in Spanien), die Handtasche sollte mir weggerissen werden: der Lederriemen hielt, ich wurde auf der Straße mitgeschleift und etwas verletzt, die Polizei hat sich halbtot gelacht, als ich Anzeige erstatten und eine Personenbeschreibung abgeben wollte. Ohne Papiere ist man ja vielerorts kein Mensch mehr. Ergo vertraue ich meine Papiere keiner Handtasche mehr an.
Aber (siehe Freustrang):
meine Papiere sind wieder da!
Sie steckten im linken Ärmel meines Wintermantels. Ich hatte sie rausgenommen, war im Anorak losgelaufen, mein Auto zu holen und dann wieder in den Mantel gesteckt - aber versehentlich nicht in die Innentasche, sondern in den linken Ärmel und kam erst vorhin auf die Idee, da nochmal nachzuschauen...
Mir war den ganzen Tag schlecht...
Inse
Aber (siehe Freustrang):

Mir war den ganzen Tag schlecht...
Inse