Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Altes Brot verwenden
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Altes Brot verwenden
Bigi
Chaos und Wahnsinn
16.09.12, 19:43
(16.09.12, 16:46)Gudrun schrieb:  
(16.09.12, 14:56)maryrose schrieb:  Brotsuppe!

Aber warum willst du die arme Inse auch noch "jagen" ?

:lol::lol::lol:

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
16.09.12, 20:40
brotsuppe hab ich auch als kind schon verabscheut.. gabs bei uns eben oft, aber da aß ich lieber ein stück trockenes brot ohne alles, als das aufgeweichte zeugs.
ich kann auch kein knödelbrot in den klößen essen, weil es da weich und matschig ist.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

16.09.12, 23:04
Ufff!!! Das Problem hat sich erledigt: das Brot ist aufgebraucht :clap::clap::clap:- mit
a) nochmal Apfelauflauf und
b) toasten bzw. anbraten.

Und: Salamimuffins sind eine echte Alternative zu deftigen Brötchen - allerdings ein bißchen fett. Habe Mechthilds Grundrezept genommen, kein Salz (weil die Salami salzig genug ist) und die Knabber-Salami (verkauft als Party-Snak) in rosinengroße Stückchen geschnitten und in den Teig gemischt. Wenn die Salami nicht übersalzen ist, brauchts vielleicht eine Prise Salz im Teig. Man kann die Dinger dann auch druchschneiden und zusätzlich mit passender Wurst oder Käse belegen. :thumbup:

Inse
Gudrun
Barrikadenoma
15.12.14, 14:16
(12.09.12, 18:04)Erdling schrieb:  Zuletzt habe ich Brösel vom Zwiebelbrot (mit Roggen) für die Zucchinifrikadellen verwendet. Das war klasse Sabber und hat uns besonders geschmeckt.

Weil sich für mich allein nicht mehr lohnt, Semmelnknödeln herzustellen, kam heute die Einfachversion von diesen hier in die Miniauflaufform:
Form mit trockenen Brotstückchen auslegen, mit Milch/Sahne übergießen, Zucchino drüber raspeln, gepresste Knofizehe verteilen, pfeffern, mit geriebenen Käseresten bedecken, in den Backofen. Ruckzuck und lecker!

Neulich schon mal mit Haloumi probiert ... der ist viel zu trocken und zu salzig für meinen Geschmack.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus