Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Appell: Aussagekräftige Überschriften (=Thread-Titel) verwenden

Ansichts-Optionen
Appell: Aussagekräftige Überschriften (=Thread-Titel) verwenden
Balder
Administrator
20.11.11, 11:44
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ja schon diskutiert wurde, was wir tun können, um bekannter zu werden (Anzeige aufgeben etc.), hier eine recht einfach Alternative:

Um bei Suchmaschinen gefunden werden zu können, müssen wir auch aussagekräftige Überschriften haben (als angenehmer und wünschenswerter Nebeneffekt tut sich der ein oder andere von uns im Forum dann auch leichter).

Denn: Wie sollen wir gefunden werden, wenn wir nicht sagen, um was es denn geht? Gerade in der Überschrift sollte das klar sein. Und auch die wichtigen Schlagworte (nach denen jemand suchen könnte) sollten zumindest im Text vorkommen.

Beispiel:
1) Tomaten
2) Tomatensorten mit Beschreibung und Foto

Ihr versteht sicherlich, was ich meine...

Wir müssen jetzt natürlich keine Wissenschaft draus machen.

Aber behaltet einfach im Hinterkopf, was Ihr selbst bei Google eingebt. Und diese Begriffe sollten zumindest auch in Euren Texten (und evtl. Überschriften) vorkommen, denn sonst könntet Ihr Euch nicht mal selbst finden... tongue

Beste Grüße
Balder
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.11, 11:45 von Balder.)
Suchen
Yarrow
Unregistriert

20.11.11, 13:51
Ja, das wünsche ich mir auch... und nicht nur wegen der Außenwirkung. Bitte keine Strangtitel mehr wie "Hilfeeeeeee" oder "Pflanzenfrage" - wenn man mal in älteren Strängen wühlt, kann man nicht mehr sehen, ob einen das jetzt interessieren sollte oder nicht...
antonia
Unregistriert

21.11.11, 00:00
(20.11.11, 13:51)Yarrow schrieb:  Ja, das wünsche ich mir auch... und nicht nur wegen der Außenwirkung. Bitte keine Strangtitel mehr wie "Hilfeeeeeee" oder "Pflanzenfrage" - wenn man mal in älteren Strängen fühlt, kann man nicht mehr sehen, ob einen das jetzt interessieren sollte oder nicht...
Genau!!!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus