Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Asparagus - als Zimmerpflanze

Ansichts-Optionen
Asparagus - als Zimmerpflanze
Gudrun
Barrikadenoma
10.03.15, 16:43
Hab seit ein paar Jahren zwei Pötte davon. Sie machen in der Wohnzimmerwärme z.T. über 2 m lange Zweige. Im Sommer genießen sie Frischluft.
Das lange Triebegewirr hat mich im letzten Sommer so genervt, dass ich sie einfach total zurückschnitt. Umgetopft kamen sie im Herbst wieder ins Warme.
Jetzt überraschen sie mich mit Blütchen. Noch nie erlebt ... und ausgerechnet relativ dunkel hinterm Fäänseher ...

[Bild: 2015_3_10_003.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
10.03.15, 20:35
Ich finde Asparagus ja wirklich schön, stehe aber mit ihnen auf Kriegsfuß. Deshalb habe ich keine mehr. Früher haben sie oft geblüht und dann rote Beeren bekommen. Sie waren auch immer im Sommer draußen wie alle meine Zimmerpflanzen "auf Urlaub" .

Eine Tochter ist vernarrt in die und hat sie immer noch. Da steht der Schwiegersohn auf Kriegsfuß :whistling: und das alles wegen der vielen abfallenden Nadeln. Immer liegt unter den langen Trieben so viel rum.
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
10.03.15, 20:56
Viele Jahre hatte ich Asperagus `Meyeri´. Genadelt hatte der auch immer mal wieder, wenn er zu wenig Feuchtigkeit abbekam. Leider hat er sich irgendwann mal veraschiedet. Ich vermisse ihn. Geblüht oder gar Beeren angesetzt hat dieser bei mir allerdings nie.

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus