31.01.20, 12:22
Nachdem wir das Thema ja schon angesprochen haben in diversen Strängen, werde ich mich mal in das Vergnügen stürzen und (künftig) entspr. Tierkreiszeichen aussäen.
Das wird hier keine wissenschaftliche Dokumentation, sondern eine laienhafte, "just for fun"!
Tropischer Tierkreis:
19.01. TKZ Skorpion, gem. Kalender günstig für Blattsalate:
Nachsaat von Tomaten - Aussaat (AS) Salat, Zwiebeln (Ailsa Craig) - die Zwiebeln sind bereits am 26.01. aufgelaufen, der Salat kommt spärlich.
23.01. TKZ Steinbock, Wurzeltag: AS Auberginen
24.01. TKZ Steinbock, nachmittags Wassermann, Wurzeltag: AS von Mini-Romana-Salat
26.01. TKZ Wassermann, Blütentag: AS Rote Zwiebel.
Am 30.01. sind 6 Auberginen, zwei Romana-Salate und alle roten Zwiebeln aufgelaufen, 5 der nachgesäten Tomaten, der Kopfsalat tut sich sehr schwer.
Eine Tomaten-Sorte verweigert gänzlich, somit gehe ich mal davon aus, dass das evtl. am Saatgut liegt. Soll zwar Bio-Saatgut sein, aber nachdem es schon beim Keimversuch versagt hat und jetzt in der Erde ebenso, bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt.
Die Gemüsezwiebeln sind zu 2/3 gekeimt und sehen gut aus.
Heute, 31.01.20, TKZ Widder - gut für Fruchtpflanzen.
LG
Melly
Das wird hier keine wissenschaftliche Dokumentation, sondern eine laienhafte, "just for fun"!
Tropischer Tierkreis:
19.01. TKZ Skorpion, gem. Kalender günstig für Blattsalate:
Nachsaat von Tomaten - Aussaat (AS) Salat, Zwiebeln (Ailsa Craig) - die Zwiebeln sind bereits am 26.01. aufgelaufen, der Salat kommt spärlich.
23.01. TKZ Steinbock, Wurzeltag: AS Auberginen
24.01. TKZ Steinbock, nachmittags Wassermann, Wurzeltag: AS von Mini-Romana-Salat
26.01. TKZ Wassermann, Blütentag: AS Rote Zwiebel.
Am 30.01. sind 6 Auberginen, zwei Romana-Salate und alle roten Zwiebeln aufgelaufen, 5 der nachgesäten Tomaten, der Kopfsalat tut sich sehr schwer.
Eine Tomaten-Sorte verweigert gänzlich, somit gehe ich mal davon aus, dass das evtl. am Saatgut liegt. Soll zwar Bio-Saatgut sein, aber nachdem es schon beim Keimversuch versagt hat und jetzt in der Erde ebenso, bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt.
Die Gemüsezwiebeln sind zu 2/3 gekeimt und sehen gut aus.
Heute, 31.01.20, TKZ Widder - gut für Fruchtpflanzen.
LG
Melly
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.22, 15:34 von Balder.)
Liebe Grüße
M.