Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Barft hier jemand seine Tiere?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Barft hier jemand seine Tiere?
Gudrun
Barrikadenoma
23.04.12, 21:06
(23.04.12, 20:29)Maiglöckchen schrieb:  Wie machst Du das denn mit dem Calcium, das brauchen sie ja auch, wenn sie keine Mäuse fressen
... der Schlachter hat auch ein Gemisch von Knorpel etc. das heißt bei ihm "Knusper". Aber meine Damen fanden das igitt . Also bekommen sie u.a. Geflügelknöchelchen. Sie sind wieder so fit - obgleich immer noch "lahmarschig" - dass hier schon wieder Maus~ und Meisenreste im Haus gesichtet wurden ... grmpf... die müssen ebenso lahmarschig gewesen sein :no:

Zitat: Wie nennt Deine Tierheilpraktikerin das denn?
artgerechte Tierfütterung . Die ist sowieso nicht "ganz bei Trost", fängt nachts mit anderen Bekloppten trickreich Kätzinnen und Kater aus einer ausgesetzten Population, um sie dann zur Sterilisation zu bringen. Dafür verzichtet sie weitgehend auf ihr Honorar und geht die Leute um Spenden und Futter für die draußen Lebenden an. Bei Tierärzten hat sie Sonderkonditionen ausgehandelt für's Unfruchtbarmachen.

Crataegutt 80 mg ist ein Weißdornpräparat.

Grüße von der Linde
Suchen
typ-17
Erfahrener Krauterer
24.04.12, 20:58
Hallo Silvia.....

Na willste Barf mal testen ?? :cool:

Es gibt Easy-barf....von verschiedenen Herstellern...
das ist ein Pulver, das du als Suppliment benutzen kannst....
Ich fahr Mitte Mai wieder zur Interzoo...da könnte ich mich umschauen...

Grünlippmuschel bekommt unser Zwerg und sie liebt es....

lg
Mel
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
24.04.12, 21:59
(24.04.12, 20:58)typ-17 schrieb:  Grünlippmuschel bekommt unser Zwerg und sie liebt es....

... ich hab's gestern Abend noch mal versucht und ihnen das untergemischt - heute Morgen durfte ich über viele Kotzhäufchen steigen ... Ich nehm das jetzt selber gegen meine rostigen Gelenke - so :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
typ-17
Erfahrener Krauterer
24.04.12, 22:08
Hallo Gudrun...

Unsere Kika schleckt mir das vom Finger...ist ein Leckerchen...

Aber Katzen sind halt so....und dafür lieben wir sie...

lg
Mel
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.04.12, 23:31
(23.04.12, 21:06)Gudrun schrieb:  Die ist sowieso nicht "ganz bei Trost", fängt nachts mit anderen Bekloppten trickreich Kätzinnen und Kater aus einer ausgesetzten Population, um sie dann zur Sterilisation zu bringen.

Unser Tierarzt ist auch so einer, sterilisiert monatlich 10 Katzen aus dem Tierheim umsonst. Uns liebt er, seit wir ihn mal nachts halb zwölf rausgeklingelt haben, weil die angefahrene Katze von der Stadtautobahn noch lebte... (wir warens nicht!) Wir haben sie dann zu dritt so lange gestreichelt, bis die Spritze gewirkt hatte. Der Schädel war zertrümmert, nichts mehr zu machen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Inge
Inselkrauterer
**
25.04.12, 01:16

Meine beiden 14 Jahre alten Schwesterkatzen habe ich vor einem knappen Jahr auf Frischfutter umgestellt.

Hallo Silvia
:clap:
was genau fütterst du denn jetzt???
Meine Schwester schwört auf Frisch- u. Rohfutter bei ihren Elos und hat auch besyte Fellergebnisse.
Aber das ist ja Wuffi-futter.
Meine Adoptivmiezis Moritz und Luna haben grad beide Junge und ich würd ihnen gern was Gutes tun.

grüssle von mir und Schnurri und Rufus und.....

[Bild: DSCF0288.jpg]
und
[Bild: DSCF0163.jpg]
und

[Bild: DSCF0349.jpg]
und

[Bild: DSCF0437.jpg]
und

[Bild: DSCF0322.jpg]

erinnerst Du Dich??:w00t:
Suchen
blümchen
Unregistriert

25.04.12, 09:45
Hallo Maiglöckchen!

Ich hab meine Maus vor mehr als eineinhalb Jahren umgestellt, als sie monatelang chronischen Durchfall hatte mit Staphylokokken, Kokzidien und anderem bösen Zeugs, das wir einfach nicht wegbrachten. Wie sich später herausgestellt hat, verträgt sie nichts, wo Getreide, Soja und Zucker drin ist, und schon gar kein Trockenfutter.

Anfangs war es ein bißchen problematisch, aber zwischenzeitlich mag sie das Dosenfutter, das sie 2 x in der Woche bekommt, fast gar nicht mehr. Und ich finde es auch nicht besonders aufwendig - ich kaufe, je nach Angebot im Supermarkt, Biofleisch vom Rind, Lamm, Kalb, Innereien, und manchmal Truthahn (viele Katzen vertragen kein Rind, meine liebt es, dafür verschmäht sie Geflügel), und dazu Kaninchenleber, das ist die einzige, die sie frißt. Die schneide ich zuhause in kleine Portiönchen und friere sie ein. Jeden Tag nehm ich dann eine Mischung heraus, taue auf, und schneide das Fleisch pro Mahlzeit klein, mit einer Prise Easy Barf dazu und etwas Wasser, damit sie was zum Schlecken hat. Anfangs hab ich auch genau gewogen, in der Zwischenzeit mach ich das eher nach Gefühl. Das Taurin bekommt sie in Katzenmilch, ist zwar nicht besonders artgerecht, aber sie mag sie :clapping:.

Das Easy Barf, das auch typ 17 erwähnt hat, kannst Du ganz einfach über das Internet z.B. bei Lillys Bar bestellen, ebenso das Taurin. Mußt halt ein bisserl herumprobieren, welches Fleisch sie mögen, und fang dann erst ganz langsam an, sie an die Supplemente bzw. das Easy Barf zu gewöhnen. Ist anfangs vielleicht schwierig, denn schließlich sind sie ja alle kleine Prinzessinnen und Prinzen, aber ich finde, es lohnt!

Falls du noch Fragen hast, nur her damit!

Liebe Grüße, Vera

PS: Crataegutt ist ein Weißdornpräparat für Herz und Kreislauf, kriegt momentan mein Pferd :rolleyes:
Yarrow
Unregistriert

25.04.12, 12:41
"Easy Barf"? Ich schmeiß mich weg... :lol:
Bei diesem Produkt ist es wirklich eine ganz schlechte Idee, da was Englisches voranzusetzen...
blümchen
Unregistriert

25.04.12, 14:58
Bitte niiiicht wegschmeißen, Yarrow :lol:, das ganze heißt korrekt easy B.A.R.F. und ist eine Abkürzung fürs deutsche "Biologisch artgerechtes Rohfutter". Zugegebenermaßen nicht besonders originell, aber ich hab´s ja auch nicht erfunden :whistling:...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.04.12, 15:25
(25.04.12, 12:41)Yarrow schrieb:  Bei diesem Produkt ist es wirklich eine ganz schlechte Idee, da was Englisches voranzusetzen...

Hugs

Manchmal finde ich es auch richtig schrecklich, Englisch zu können...

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere: Hält von Euch jemand Sulmtaler (Kaiser-)Hühner
Lemon
8
5.610
Letzter Beitrag von Lemon
06.09.11, 20:57

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus