Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Beinwell vermehren ...
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Beinwell vermehren ...
Brigitte
Unregistriert

20.05.13, 19:50
.......
Sitta
aus Miriquidi
21.05.13, 09:43
(20.05.13, 19:50)Brigitte schrieb:  ... Fehlen nur noch Heiler ohne Grenzen, die das Kraut nach Fukushima schaffen.

:thumbup:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Raphaela
Unregistriert

21.05.13, 14:21
Vom kriechenden, gelblichen kann, wer mag, gerne was in meinem Vorgarten abstechen, im lb Rosenpark wartet noch ein getopftes Exemplar vom S. officinalis auf Adfoption und im Noisette-Beet kann seeeeehr gerne was von einer etwas dunkleren blauen Sorte abgestochen werden.
Jemand, der sich mit sowas auskennen sollte, hat mir mal erzählt, daß auch die aus S. officinalis gezüchteten Sorten etwas schwächere, aber ebenfalls vorhandene Wirkungen wie die Stammform besitzen sollen.
Orchi
Schnäägschniss
22.05.13, 09:28
(21.05.13, 14:21)Raphaela schrieb:  im lb Rosenpark wartet noch ein getopftes Exemplar vom S. officinalis auf Adfoption und im Noisette-Beet kann seeeeehr gerne was von einer etwas dunkleren blauen Sorte abgestochen werden.

schade dass Du weit weg wohnst :sweatdrop:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Raphaela
Unregistriert

22.05.13, 16:19
Vielleicht könnte dir jemand, der zu den Labenzer Rosentagen kommt, was mitbringen? - Wenn nicht, schick mir im Herbst eine PM wg. Verschickung! - Aber bitte hinterher keine Beschwerden, weil das Zeuch den ganzen Garten überwuchert ;-)
Orchi
Schnäägschniss
23.05.13, 09:56
(22.05.13, 16:19)Raphaela schrieb:  Vielleicht könnte dir jemand, der zu den Labenzer Rosentagen kommt, was mitbringen? -

ich glaube das wird nicht klappen, ich wohne soooo weit von allen weg. Da würde eher noch die Verschickung in Frage kommen. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot, ich behalts mal im Hinterkopf, vielleicht entwickeln sich meine aber besser als erhofft. Brauchen wohl länger bis sie sich mit dem Boden anfreunden. wink
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
20.11.13, 21:13
Vielleicht habe ich jetzt eine Erklärung dafür, dass mein Symphytum X uplandicum Bocking Nr.4 sich nicht über Samen vermehrt ... wenn ich mulchmanns Bemerkung aus 'nem Tomatenstrang glauben darf. Habe ich sonst nirgends gefunden, dass der steril ist :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
krauterer
Unregistriert

20.11.13, 22:35
(20.11.13, 21:13)Gudrun schrieb:  Vielleicht habe ich jetzt eine Erklärung dafür, dass mein Symphytum X uplandicum Bocking Nr.4 sich nicht über Samen vermehrt ... wenn ich mulchmanns Bemerkung aus 'nem Tomatenstrang glauben darf. Habe ich sonst nirgends gefunden, dass der steril ist :noidea:

Aber ich tongue

Schau mal:

Bocking 14 Beinwell oder Russisch Beinwell (Symphytum x uplandicum) ist eine natürliche Kreuzung und ihre Samen sind steril.

Ziemlich oben auf der Seite schreibt Nickolas, dass es so wäre.

Das ist eine Gockelübersetzung von dieser Seite

vanda
Weiser Krauterer
20.11.13, 22:44
(20.11.13, 21:13)Gudrun schrieb:  Vielleicht habe ich jetzt eine Erklärung dafür, dass mein Symphytum X uplandicum Bocking Nr.4 sich nicht über Samen vermehrt ... wenn ich mulchmanns Bemerkung aus 'nem Tomatenstrang glauben darf. Habe ich sonst nirgends gefunden, dass der steril ist :noidea:

geeenau - und wie sind wir drauf gekommen? Weil mulchmann auf seiner Seite diesen link hatte und ich das sogleich bestellt habe. Höchst interessantes kleines Büchlein über den Beinwell und für 5 € ein echtes Schnäppchen! Bin noch nicht in Gänze durch, aber da ist von Tomaten+Kartoffeln mulchen über Jauche, Salbe, Tee und Spinat bis Viehfutter für Rennpferde so gut wie alles abgehandelt, was man mit dem Wunderkraut alles anfangen kann. :thumbup:

edit: ach ja, und das Thema Vermehrung ist auch dabei.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.13, 22:47 von vanda.)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
20.11.13, 22:53
um diesen hier

ginge es mir. Der gute D.Rühlemann sagt davon nichts in seinem Katalog.
Dass Beinwell eine kleine Wunderdroge ist, behaupten wir hier ja schon länger ...

Den neuen hatte ich mir wegen seiner dunklen Blüten und Riesenblätter zugelegt ... er ist als "Einwickelfresschen" wirklich gut geeignet ...

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus