Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Testforum
  4. Bildertest
Seiten (44): « Zurück 1 ... 40 41 42 43 44 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bildertest
Cornelssen
Unregistriert

20.02.21, 00:08
.
vera
für alles schöne offen
20.02.21, 10:35
Hallo in die Runde
Vom Tablet ging das mit den Bildern nicht..Sie waren viel zu klein.
Ich habe von meinem Sohn ein älteres Laptop bekommen .
Mit Hilfe meiner Nichte und der Anleitung von Inse hab ich es geschafft :clap:
Ich hab mir die einzelnen Schritte genau aufgeschrieben.
BIN HALT NICHT PC.SICHER :no:
Jetzt warte ich auf meine nächste Stunde...
Wie bringe ich Fotos vom Handy auf mein Laptop :blush:
Wenn es soweit ist schicke ich die Beschreibung ins Forum
Einen lieben Gruß Vera Yes

Nach dem Regen scheint wieder die Sonne:rolleyes:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
24.02.21, 09:56
Mir fehlt auch ein 'PC-Gen'.  :whistling: Hatte einfach nicht die Chance, früh genug damit an zu fangen. Wenn ich sehe, wie geschickt die kleinen Enkel auf'm Handy rum wischen, wenn sie eines erwischen. Die lernen das fast früher, als sich selbst einen Löffel zum Mund zu bringen.  :thumbup: 

Derzeit schicke ich meine HandyFotos an meine E-Mail-Adresse und lade sie am Laptop runter. Sie sind dann auf Downloads gespeichert. Da kann ich sie kopieren und in meine Dateien bugsieren. 

Vera, wenn du jetzt so schön für uns 'bildern' kannst, melde ich mal an, dass ich mich auch über Kreatives-Fotos freuen würde.
Deinen Spruch 'Nähe ich eine Tüte für die Tüte' habe ich schon lange als Ohrwurm gespeichert.  :lol: Ich nähte gerade welche als Geschenkpapier-Ersatz.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
24.02.21, 16:10
(19.02.21, 23:42)Salvia schrieb:  Ja, das wäre nett. Denn im Sommer nehm ich öfters das Tablet mit in den Weit-Weg-Garten. Wer weiß, was mir da mal vor die Linse läuft und vielleicht sich eignen würde zum Hochladen.

Salvia, war für ein Tablet hast du denn und wie machst du es bisher mit den Fotos?

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
25.02.21, 01:38
(20.02.21, 10:35)vera schrieb:  Wie bringe ich Fotos vom Handy auf mein Laptop :blush:

Das Ladekabel vom Handy hat normalerweise einen USB-Anschluss.
Also Ladekabel ganz normal ans Handy stecken und dann statt den Stecker in die Steckdose das obere Teil abnehmen,
dann kommt der USB-Anschluss raus. Den dann in die passende Öffnung am Laptop stecken.
[Bild: 40628521yh.jpg]
Ladekabel mit Netzstecker

[Bild: 40628520wu.jpg]
und USB-Anschluss - den in die entsprechende Buchse im Laptop stecken,
das Handy sollte dabei angeschaltet sein.

Mein neues Handy fragt dann noch nach, ob ich den Zugriff auf die Telefondaten erlaube, beim alten ging das direkt.

Der gesamte Inhalt des Handys wird dann am Rechner angezeigt, u.a. auch die Kamera (bei mir im DCIM-Dateiordner).
So kann man die Bilder vom Handy entweder komplett oder auch nur einzelne einfach per Maus ("drag and drop") in den gewünschten Ordner auf dem Laptop ziehen.

Du kannst aber auch direkt mit dem Handy z.B. picr aufrufen, Dich da einloggen und die Bilder hochladen. Dann direkt wieder ausloggen.
Wenn Du Dich beim nächsten Mal vom Laptop/PC aus bei picr einloggst, sind die Bilder dann schon unter Bildverwaltung zu finden und Du kannst sie hier zeigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.21, 01:42 von vanda.)
Suchen
vera
für alles schöne offen
25.02.21, 14:56
Dankeschön meine liebe.Ich glaub jetzt hab ich's
Wunsch dir einen schönen Tag  Sun
Vera

Suchen
vera
für alles schöne offen
25.02.21, 15:04
Hallo Ploxe.
Ich hab gerade erst deine Nachricht gelesen.
JA etwas Kreativ bin ich schon
Hab den ganzen Winter gestrickt auch etwas gebastelt.
Werde dir auch ein paar Fotos zeigen.
Einen lieben gruss Vera  Yes Sun

Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
25.02.21, 22:06
Zitat:Salvia, war für ein Tablet hast du denn und wie machst du es bisher mit den Fotos?

Danke Catana für dein Nachfragen und danke auch Vanda für deinen USB-Tipp.  :clapping:  
Mit den Kameras mach ich es meist auch übers Kabel, so, wie Vanda es vorgeschlagen hat.
Nachdem ich mal die Speicherkarte des Fotos (=die zweite Möglichkeit) nach dem Importieren der Bilder im Laptop vergessen hatte :head:  und dann dadurch keine funktionsfähige Knipse hatte  :confused: , bevorzuge ich es sogar übers Kabel die Bilder rüber zu holen. 
Hatte auch überprüft, ob das mit dem Tabletladekabel auch funktionieren könnte, klappte aber aufgrund der unterschiedlichen Steckergrößen nicht. Und grad vorhin hatte ich dann den  :head:Geistesblitz  :head: gehabt, es mit dem markengleichen Handykabel zu probieren. Und was muss ich nun gestehen? Manchmal hab ich eine lange Leitung, wenn es um Technik geht :tongue1:  :blush: , denn natürlich funktioniert es mit diesem USB-Kabel.

Jedenfalls freut es mich, wenn meine Frage und vor allem Vanda Anleitung  Rose anderen auch behilflich ist beim Bildereinstellen.
Denn Bilder können doch nie genug im Forum sein, zumal jetzt ja auch wieder die Zeit kommt, wo ihr alle eure grünen Schätze wachsen und erblühen seht, hübsche Tiere trefft oder Erlebnisse in und mit der Natur habt, und doch bestimmt diese gerne mit uns hier teilen wollt. Ich freue mich jedes mal sehr, wenn dem so ist.  Yes
Vera, dir muss ich ein besonderes Dankeschön für das sehr atmosphärische Foto mit der Bachlandschaft aussprechen. Das hat mir an diesem Tag wirklich, ganz ehrlich, den Tag gerettet. Rose  Und dein Platznehmen auf der Küchenbank mit dem tollen Blumenstrauß war auch sehr stimmungsaufhellend. Gerne mehr davon. Deine kreativen Sachen machen mich auch neugierig.

L. G. Salvia
Suchen
vera
für alles schöne offen
26.02.21, 14:38
Hallo Salvia..
Da machst du mich aber gerade sehr verlegen. :heart: Schön das ich jetzt öfter dabei bin .
Einen lieben Gruss Vera Sun q

Suchen
Catana
Weiser Krauterer
26.02.21, 22:31
Salvia, ich meinte, wie du sie hier hochlädst oder über wen. wink Du brauchst sie vom Tablett nicht erst auf den Rechner packen, das sollte auch so gehen, war mrin Gedanke. smile Ich hab ans Hochladen gedacht und du wahrscheinlich daran, wie du sie auf den Rechner bekommst. :laugh:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (44): « Zurück 1 ... 40 41 42 43 44 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus