Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2025
Seiten (61): « Zurück 1 ... 57 58 59 60 61

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2025
Orchi
Schnäägschniss
02.12.25, 10:35
ich habe letzten Samstag wieder eine große Portion Sosse gekocht. Der 6 Liter Schnellkochtopf war eigentlich viel zu voll, hatte mich nicht getraut den 2. Ring sichtbar werden zu lassen und lieber ein bisschen länger gekocht. Meine Tochter hat 9 große Gläser abgestaubt  :whistling:
Verkocht hatte ich sowohl Eingefrorene wie Nachgereifte. Jetzt sind noch 2 große Dosen mit Tomaten eingefroren und etliche Nachgereifte kommen noch dazu. Samstag oder Sonntag wird die letzte Ladung verkocht, was dann nicht nachgereift ist, landet auf dem Kompost  Yes  und dann ist die Tomatensaison zu Ende, d.h. bis auf das Experiment das auf dem Fensterbrett überwintert

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
02.12.25, 14:08
Das ist doch was, an Nikolaus Tomaten zu Soße kochen  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
03.12.25, 11:12
Greta an Nikolaus habe ich dabei überhaupt nicht gedacht, aber super Idee  :clapping: ich werde die Gläser mit extra Aufklebern verzieren  :laugh: und an Weihnachten verschenken  Yes

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.12.25, 15:57
Ich habe gestern einen Beutel mit ganzen bunten Tomaten aus dem TK genommen, die aussahen wie frisch geerntet, rote, gelbe und orange, herrlich. Sie wurden mit anderen Zutaten zu Ratatouille.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
07.12.25, 16:04
meine gefrorenen sind nach dem Auftauen immer sehr wässrig, gefroren sehen sie deutlich besser aus  :whistling: aber mir ist das sehr recht, so kann ich einen Teil der Brühe wegkippen und brauche das Ganze nicht so lange zu reduzieren.
Die Samstagskocherei ergab 2 sehr große Gläser (für 4 Personen) 3 mittlere (für 2 Personen) und 3 kleine für den Single Haushalt  :whistling: ich musste kaum Tomaten entsorgen, die waren fast alle noch sehr schön nachgereift  :clap:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.12.25, 21:11
Wir haben uns kürzlich hier über Dwarfs ausgetauscht - durch Zufall stieß ich auf diese Seite  https://mrstillyseeds.de/collections/zwe...zUrf-k00ym

und stolperte direkt über eine Dwarf, die ich mir zugelegt hatte. Wenn ich nicht schon zugeschlagen hätte, wären einige der Gezeigten bestimmt im "Körbchen" gelandet.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (61): « Zurück 1 ... 57 58 59 60 61

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus