Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (19): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
lasseswachsen
Weiser Krauterer
17.11.25, 14:11
tolle dicke (und volle) Haselnüsse, wenig betroffen vom Haselnussbohrer suche ich auch immer wink

@Brennessel .... dann war das im letzten Jahr drin... wäre die Frage inwieweit das dann noch OK ist, oder?!

@Melly ... " Ehrlich gesagt, bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, Eicheln zu essen. "

Versuch macht doch bekanntlich klug wink und wenn du so viele da vor Ort hast...

https://www.youtube.com/watch?v=DIgTKPACRSw
"Eicheln: gesünder als Oliven und Avocado zusammen!"

glaubst du ihm?

falls du lieber liest gibts ja auch massig Infos zu den guten Inhaltsstoffen
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Gestern, 12:25
Nein, auf Eicheln hab' ich keinen Appetit, die lasse ich den Tierchen rundum.  biggrin 

Gestern gab es kurz mal Sonnenschein, also nichts wie raus und die restlichen Pflanzen eingeräumt, insbesondere GG's Schätzchen. Ich war dann gerade beim Sortieren der diversen Töpfe, als es schon wieder los ging von oben mit kräftigem Schneegrieseln. Da ich inzwischen total nasse, kalte Hände hatte, war es das dann. Der Rest kommt später, also noch Aufräumarbeiten. Wichtig war mir, dass die empfindlichen Pflanzen ein Winterquartier bekommen haben.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
Gestern, 19:15
Heute habe ich den Kasten fertig gemacht und von außen ans Küchenfenster gestellt. Da es nachts den 1. Frost gegeben hat und die Dahlien schlapp aussehen, kamen die verbliebenen 5 Rosen ins Hühnerhaus, dazu 2 blattlose Feigen. Danach bekamen die an die Hauswand gezogenen Hortensien ihre Wintervlies-Umwicklung, die einzige Bauernhortensie im Beet, die noch etliche Blüten hat, ebenso und nachdem ich den letzten verbliebenen Rosenhochstamm zurückgeschnitten hatte, wurde der auch eingepackt. Auch wenn es nochmal wärmer werden sollte, wird nix ausgewickelt, eingepackt bleibt eingepackt bis zum Frühjahr.
In den Beeten schütze ich nichts, was der Winter holt wird nicht ersetzt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (19): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus