Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
Cornelssen
Unregistriert

15.04.15, 21:52
Danke Gudrun, Rose für den Schachtelhalm-Hinweis: Du hast Sporenträger gesichtet und entfernt.

Wenn der Muskelkater (vom Schrauben) aus meinem rechten Daumen verschwunden ist, werde ich - Freitag vielleicht - also auch auf Sporenträgerjagd gehen. Heute habe ich erst mal wieder aufgeatmet: der Unterstand ist fertig bis auf die Tür/Vorderseite, der Rasentraktor passt rein (was mein Sohn während des Baus bezweifelt hat), die beiden Wiesen sind gemäht ( :clap: ), für den kleinen Rasenmäher ist noch viel in unzugänglichen Ecken zu tun - und da, wo ich dank mangelnder Übung nicht hingekommen bin.

Die Schlüsselblumen blühen, die Pfingstrosen treiben aus, die Radieschensamen danken für das Gießen, die frisch gepflanzten Rhizome der Lieblingsminze meines Bruders sind angegangen und treiben aus, der Frauenmantel hat den Winter überstanden und zeigt sich - allerdings schüchtern - und der Löwenzahn blüht. Der Rhabarber kommt zügig, Giersch erreicht in furchterregendem Tempo Erntehöhe, meine Tomaten-Winzlinge mickern, Hokkaido hat sich 6-fach entwickelt, Inkagurken kommen auch, aber der Neuseeländer kommt wieder nicht (wie es aussieht :crying: ), Mangold lässt auch auf sich warten. Außerdem spielt meine Multiflora verrückt: die Zweige wachsen mit affenartigem Tempo, muss unbedingt auf die Leiter und sie bändigen... Unlustig verhält sich die Tuscany seit ich sie ein wenig beschnitten habe.

Summa: der Garten beginnt zu explodieren... Sun

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.04.15, 22:07
Habt Ihr bemerkt, daß in letzter Zeit immer mittwochs wunderschönes Gartenwetter ist? Das liegt daran, weil ich mittwochs immer erst ab Fünf nachmittags in den Garten kann...:devil:... wird also noch bis zu den Sommerferien so bleiben. Dann kommt Ende August der neue Stundenplan und wahrscheinlich ein anderer Chemnitz-Schwiemu-Tag, und damit auch ein anderer Tag mit schönem Gartenwetter...:noidea::head:

Irgendwie war bei mir heute der Wurm drin, und so habe ich hauptsächlich in der Sonne auf der Bank vorm Haus gesessen und endlich die Landlust vom März fertiggelesen.

Und als ich nach dem Abendessen noch meinen täglichen Quadratmeter gejätet habe, fand ich jungen Sedumaustrieb von Orchi und einen kleinen Lavendel. Yahoo Ob das andere der geliebte hellblaue Polsterphlox ist, wird die Blüte zeigen...*hoff*

Liebe Grüße, Mechthild

Gudrun
Barrikadenoma
15.04.15, 22:36
(15.04.15, 22:07)Unkrautaufesserin schrieb:  in letzter Zeit immer mittwochs wunderschönes Gartenwetter ist? Das liegt daran, weil ich mittwochs immer erst ab Fünf nachmittags in den Garten kann...:devil:...

Irgendwie war bei mir heute der Wurm drin, und so habe ich hauptsächlich in der Sonne auf der Bank vorm Haus gesessen und endlich die Landlust vom März

Ich glaubja, dass das mitm Mittwochgartenwetter Einbildung iss wg. Schwiemu - Tag Clown

Achja ... die Landlust ...

War ja mal kraut & rüben Abonnentin. Kriegte ich doch heute tatsächlich ein Angebot per Post, die Zeitschrift zu abonnieren - und das, wo ich denen doch sehr deutlich mitgeteilt hatte, weswegen ich mein Abo gekündigt hab' ...

Hätte ja nicht übel Lust, den Schätzchen vom Deutschen Landwirtschaftsverlag eine "entsprechende" Antwort zukommen zu lassen.
Wirkt aber sicher nur in Menge :devil:
Habt ihr Ehemaligen auch solche Angebote?... und sollte wir vielleicht einen gemeinsamen Text aufsetzen???

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

15.04.15, 22:52
(15.04.15, 22:36)Gudrun schrieb:  War ja mal kraut & rüben Abonnentin. Kriegte ich doch heute tatsächlich ein Angebot per Post, die Zeitschrift zu abonnieren - und das, wo ich denen doch sehr deutlich mitgeteilt hatte, weswegen ich mein Abo gekündigt hab' ...

Hätte ja nicht übel Lust, den Schätzchen vom Deutschen Landwirtschaftsverlag eine "entsprechende" Antwort zukommen zu lassen.
Wirkt aber sicher nur in Menge :devil:
Habt ihr Ehemaligen auch solche Angebote?... und sollte wir vielleicht einen gemeinsamen Text aufsetzen???

Üblicherweise bekommt eine Agentur so einen Auftrag (neudeutsch heißt das "outsourcing"). Die haben die Adressen dann irgendwo gekauft - und im Zweifelsfall keine Ahnung, dass da mal "was war". Den Verlag selbst interessiert so eine Verärgerung nicht, - zumal sie damit ja nur jemanden ärgern, der sich aus Verärgerung ja sowieso schon zurückgezogen hat und mit einem weiteren Protest vor allem sich selbst schädigt, weil er Zeit, Energie und Porto etc. investiert, um auf die Unverfrorenheit solcher Leute zu reagieren. Pack diese Post ins Altpapier und mach das: :head: - ist wahrscheinlich weniger anstrengend.

Inse
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
15.04.15, 23:19
ich hab bisher noch kein Angebot bekommen, aber ich sehe das auch so wie Inse als unnötige Zeit- und Energieverschwendung an, dem Verlag noch mal "die Meinung" zu sagen.

lg margot, wird k&r nicht mehr abonnieren, aber die alten Zeitschriften auch nicht entsorgenYes

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
17.04.15, 02:57
(15.04.15, 19:07)Julius schrieb:  Ich war heute faul im Garten, habe in der Hängematte gelegen und gelesen.

(15.04.15, 22:07)Unkrautaufesserin schrieb:  habe ich hauptsächlich in der Sonne auf der Bank vorm Haus gesessen und endlich die Landlust vom März fertiggelesen.

Das sind doch mal erfreuliche Gartentaten Yes . Wozu sonst die ganze Arbeit, wenn nicht dafür smile . Ich hab mich heute auch als erstes mit der Kamera auf einen längeren Spaziergang gemacht und jede neue Blüte ausführlich betrachtet.

Zitat:Habt Ihr bemerkt, daß in letzter Zeit immer mittwochs wunderschönes Gartenwetter ist?

Mittwochs? Montags, Mechthild, am Putztag!

Bei mir geht der Kiesplatz in die nächste Runde. Jetzt kommt das Löwenzahn-Jäten dran. Den liebe ich zwar und er darf überall wachsen, nur nicht auf dem Kiesplatz, den er schon einmal fast erobert hatte. Ich jäte dann immer noch das, was drumrum wächst, denn seit dem Großjäten ist jetzt vieles erst richtig rausgekommen. Zufallsprinzip sozusagen, aber nochmal ein richtiges Durchjäten ist jetzt zeitlich nicht mehr drin. Es gibt aber viel Löwenzahn und täglich jäte ich den, der aufgeblüht ist. Noch ist es nicht so viel, aber es wird jetzt täglich mehr.

Bei dem musste ich warten, bis die Dame fertig war mit ihrer Mahlzeit:

[Bild: cxujovit1bkxxn7uv.jpg]

Während dem Warten flog mir was ins Haar und von dort in den Kies:

[Bild: cxujqnlg7003kte2v.jpg]

Ein Zweipünkter, hauptsächlich sind dort aber die Siebenpünkter unterwegs.

Beim Jäten habe ich immer ein Schälchen dabei. Da kommen die zartesten Löwenzahnblätter rein und alles leckere, was dort sonst überall wächst. Zitronenmelisse, Sauerampfer, Taubnesseln, Gundermann, aus der Allee hole ich dann noch Knoblauchrauke, aus dem Garten Giersch und aus dem Kräuterbeet Minze. Das alles schneide ich danach klein, würze mit süßem Senf und süßer Sojasauce und gebe es zusammen mit Kokosöl auf's Brot. Dazu einen Apfel und schon bin ich versöhnt mit der Jäterei.

Mit dieser, nicht so sehr mit der in den Himbeeren. 2/3 der Fläche habe ich jetzt und der Garten-Alltag hat mich wieder: Täglich verbrannt von Brennesseln und gebissen von Ameisen ...

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.04.15, 22:29
Lilli, ich fühle mit Dir.

Mich hat heute meine Schlaumerei von neulich eingeholt: hatte beim Bretterverschrauben auf der wackelnden Leiter stehend "in Serie" gebohrt, nachdem ich die Bretter ganz oben mit einer Schraube befestigt hatte. - Und dann habe ich vergessen, in die Löcher eine Schraube zu stecken und die Bretter fest zu verschrauben: blöde Ecke und ich wollte wohl ohne Leiter weiterarbeiten, wurde aber abgelenkt. :laugh:

Heute habe ich die beiden Wände des Unterstands abgewaschen und gegen Holzwurm behandelt: da begegnen mir baumelnde Bretter :w00t: dann :head: und das bedeutet: morgen ist erst mal wieder schrauben dran, danach erst lasieren und dann Tür bauen. Zwischendurch müssen dringend ein paar Blümchen eingepflanzt werden, die unbedingt bei mir ein neues Zuhause haben wollten: Margeriten und eine angegammelte Ranunkel.

Wegen dieser Tür habe ich heute zur allgemeinen Erheiterung beigetragen: ein robustes Zaunelement reduziert gekauft, war mit meiner rostigen Lieblingschubkarre zu Fuß im Baumarkt erschienen, ließ mir von einem Lehrling helfen, das Teil auf der Karre festzuzurren und schob es dann 1km die Dorfstraße entlang nach Hause. Mir sind viele amüsiert ausschauende Menschen begegnet... - aber bis aus diesem Zaunelement eine Tür wird, liegt noch einiges an Arbeit vor mir.

Und weil es viel zu wenig regnet, vergieße ich derzeit sparsame 10 Gießkannen (à 10 Liter) jeden Morgen vor dem Frühstück an meine durstigen Stecklinge... Gartenalltag eben.

Inse

southern belle
Unregistriert

18.04.15, 00:00
......
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.04.15, 10:54
Ich tausche auch... Schwimmflügelkram haben wir noch im Dutzend rumliegen...:devil:

Hier ist Waldbrandwarnstufe 4, der versprochene Regen der letzten beiden Tage ist ausgeblieben. Mal schauen, ob ich den Gemahl überzeugen kann, das Außenwasser anzustellen. Dann kann ich wenigstens mit Schlauch gießen...(wasbinichübermeinenBrunnenfroh:devil: )

Liebe Grüße, Mechthild
southern belle
Unregistriert

18.04.15, 14:00
......
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus