Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.10.15, 00:19
Hmmm, ich glaube, da gehts mir ähnlich...:angel:

Aber dieses Wochenende muß ich kein Laub rechen, sondern darf Garten genießen... bei lauter lieben Nordlichtern Sun

Liebe Reisegrüße, Mechthild
Angelika
Krauterer
24.10.15, 22:12
Heute war ich auch im Garten, im Gemüsegarten, außerhalb vom Ort.

Ich habe den Rest geerntet, Paprika, Chilli, Tomaten und Zucchini. Dann kann der Garten winterfertig gemacht werden. Die größte Fläche ist mit Wintersalat bepflanzt, Rosenkohl haben wir dieses Jahr keinen. Ein größeres Stück ist mit Gründüngung und der Rest wird nun auch noch mit Gründünger eingesät, falls das Wetter hält und ich nächste Woche alles gemacht bekommen.

Das war die heutige Ernte:

[Bild: d37zvu7ce83d554b3.jpg]

Grüßle 
Angelika
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
24.10.15, 22:21
:w00t: Toll!!!

vanda,

ganz neidisch tongue

weil außer Laubrechen und Bienenkisten saubermachen und stapeln hier heute mal wieder nichts im Garten vorangegangen ist, derweil war sooo schönes Wetter!
Dafür habe ich heute 800 Narzissenzwiebeln verbuddelt, leider mal wieder nicht bei mir, sondern bei der Verwandtschaft...
Suchen
Angelika
Krauterer
24.10.15, 22:29
Schade, dass du nicht mit mir verwandt bist, hättest du bei mir auch dürfen.

Darfst auch so, allerdings erst nächstes Jahr, dieses Jahr habe ich das meiste schon verbuddelt. Zwei letzte Tütchen, die mir kürzlich noch in den Wagen gehupft sind, liegen noch hier und kommen Montag dran.

Obwohl, ich hätt dir vielleicht unterschiedliche Zwiebeln gegeben, zur Abwechslung, damit es nicht lanweilig wird.

Ja, toll, die Reise von unserer Mechthild. Da könnt man ja glatt neidisch werden.

Grüßle 
Angelika
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
24.10.15, 23:30
(24.10.15, 22:29)Angelika schrieb:  Obwohl, ich hätt dir vielleicht unterschiedliche Zwiebeln gegeben, zur Abwechslung, damit es nicht lanweilig wird.

biggrin es waren drei verschiedene Sorten, aber beim Pflanzen ist es ja egal, Zwiebel ist Zwiebel...

wenn ich mal im Lotto gewinne, leiste ich mir das auch tongue

Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
25.10.15, 00:36
Zitat:[Bild: d37zvu7ce83d554b3.jpg]

tolle Ernte, Glückwunsch:clapping:

lg margot, wünscht viel Spaß beim Verarbeiten:angel:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
25.10.15, 11:16
(25.10.15, 00:36)geranium schrieb:  tolle Ernte, Glückwunsch:clapping:

... margot wünscht viel Spaß beim Verarbeiten:angel:

Sieht wunderbar aus, die Ernte, aber auch nach ordentlich viel Arbeit Yes

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

31.10.15, 20:24
Nachdem ich den Gartenweg diese Woche endlich von Tannenzweigen befreit habe, habe ich heute den Platz für die geplante Totholz-Sichtschutzwand freigemacht. Ilex und Haselsträucher (die eh zu dicht an der Grenze standen) mußten bodennah abgesägt werden.
Morgen will ich dann die Pfostenhalter (Einschlaghülsen) in den Boden bringen. Hoffentlich sind da nicht allzuviele dicke Wurzeln im Weg.
Und dann können wir endlich damit anfangen, Stammstücke der gefällten Bäume aufzuschichten. Ich hätte nicht gedacht, daß wir heuer noch so weit kommen, aber wir haben bisher echt Glück mit dem Wetter. Sun

Die Vogelkästen habe ich heut auch noch sauber gemacht. Und weil ich glaube, daß mindestens in einem ein Schlafnest der Spatzen drin war, habe ich denen auch noch eine Handvoll Federn aus einem alten Kissen spendiert. Damit sie sich wieder neu einkuscheln können. :heart:
lavandula
Will alles ausprobieren!
31.10.15, 20:56
Brigitte, das mit dem Vogelbettchen machen finde ich gut, habe ich mir gleich vorgenommen: In die leeren Kästen ein paar Federn und Hundewolle geben...Angel2

Sonst sind wir heute bei Sonnenschein weitergekommen, so langsam wird es !

Sellerie geerntet, Kraut gleich noch getrocknet für Selleriesalz.
Dann alle Kübel und Töpfe , die noch rumstanden in den Keller gebracht.
Alle Bonsais. ausgetopft und ins GH geparkt. Eigentlich wollte ich die meisten verkaufen, bin aber nicht dazu gekommen, mich nach Interessenten umzuschauen.
Mein Mann musste alle Schalen und Untersetzer reinigen. :laugh: Jetzt steht alles im Folienhaus.

Die zu große Zimmertanne steht immer noch draußen und wartet auf einen Abnehmer!
Kompost ist gesiebt, in leere Wasserfässer geschüttet, neuer Kompost umgesetzt,
wieder mal Laub gerecht und unter Büschen und Bäumen verteilt.
Aber morgen müssen noch im Haus die Dreckstraßen vom Einräumen gesäubert werden....:blush: Aber ich konnte nicht mehr.......
Suchen
Brigitte
Unregistriert

31.10.15, 21:13
(31.10.15, 20:56)lavandula schrieb:  habe ich mir gleich vorgenommen: In die leeren Kästen ein paar Federn und Hundewolle geben...Angel2

Soo nett war ich denn doch nicht. :laugh: Ich hab die Federn im Beet vor den Kästen verstreut. Betten bauen müssen unsere Spatzen alleine.

Warum willst du denn deine schönen Bonsaibäume weggeben? Macht die Pflege zu viel Arbeit?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus