Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
08.03.15, 20:27
oh, GW geputzt - das wartet auch noch auf mich - aber das mach ich wenn kein so schönes Wetter ist wie heutetongue
Ich hab fleißig Staudenstengel abgeschnitten, Moos aus den Beeten gekratzt und mich an der Elfenwiese erfreutSun
[Bild: DSCF4732_001.jpg]

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
southern belle
Unregistriert

08.03.15, 23:48
......
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.03.15, 00:06
Herzlichen Glückwunsch zum Wasserfaß!

Gudrune, bei Dir sind echt schon die Scilla draußen? :w00t: Hier haben gerade die Elfchen angefangen, die gelben Krokusse sind noch verpackt.

Gestern hat der liebe Schwiegersohn das Frühbeetloch fertiggebuddelt - er sagt "das Grab" :laugh: und meinte, ich darf ihn wieder fragen, wenn ich irgendwo ein Loch brauche...:heart:

Ich habe heute am Gartentisch Salat pikiert... Sun und dann ein paar davon zu Lemon gebracht. Schön, ihn mal live zu sehen, das hatte bisher nicht geklappt.
Und wie immer, wenn zwei Krauterer beieinanderstehen und quatschen, wurde es immer später...:angel: und als ich zu Hause war, war die Sonne schon weg. Also sind die gekauften Ranunkeln fürn Blühpott an der Straße immer noch nicht eingepflanzt...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

09.03.15, 00:55
(09.03.15, 00:06)Unkrautaufesserin schrieb:  ich darf ihn wieder fragen, wenn ich irgendwo ein Loch brauche...:heart:

:thumbup: Prima, dann laß ihn doch gleich mal einen Streifen an der Grenze für die Hainbüchlein etc vorbereiten.
Wenn er da schon mal tiefgründig lockert, evtl. vorhandene Steine und Wurzeln und Unkraut (pardon... Wildkräuter) entfernt, vielleicht noch ein wenig Kompost einarbeitet, dann kannste den Streifen dick mit deinem Stroh mulchen.
Und dann ist das Einpflanzen später viel einfacher; egal ob jetzt im Frühjahr oder erst im Herbst. Mußt nur dick genug mulchen.

Und der gute Junge kommt auch nicht aus der Übung... :laugh:

Ich war heut auch im Garten und habe Moos und Gras aus Blumenbeeten entfernt. Und mich über die ersten Bienen, Hummeln und Zitronenfalter gefreut.
Cornelssen
Unregistriert

09.03.15, 01:05
Zitronenfalter flogen hier auch - und ein Lungenkraut blüht. Von den Scilla ist noch nichts zu sehen.

Inse
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
09.03.15, 02:55
Ich hab das derzeit übliche gemacht. Den Kiesplatz ein Stück weiter und wieder Gestrüpp im Garten. Beides wird noch ziemlich dauern.
Und die Beete sind jetzt - fast - fertig vorbereitet.
Aber GH putzen, herrjeh das muss ich ja auch noch.

Aber heute hat's Spaß gemacht, ich konnte im Hemdchen arbeiten, Gesumme um mich rum, auch ein Zitronenfalter flog und ein orangener, wahrscheinlich ein Füchschen.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.03.15, 08:41
Gestern war es wirklich traumhaft. Hab 5 kleine Eschen ausgebuddelt, Stauden zurück geschnitten, Blechdose mit Dipsacus (Karde), Strohhalmen
Und Verbena gefüllt. Beinchen, Schmetterlingen und Vögeln zugesehen und gelauscht, markhaltige Stängel im Garten verteilt.
Und zu guter letzt noch schnell einen Buchs umgepflanzt....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.03.15, 11:21
(09.03.15, 00:06)Unkrautaufesserin schrieb:  Herzlichen Glückwunsch zum Wasserfaß!

Gudrune, bei Dir sind echt schon die Scilla draußen? :w00t:

Das sind nicht die Blausternchen Sc. siberica oder bifolia sondern eine

ganz frühe hellblaue Sorte Die sind fast zeitgleich mit den Schneeglöckchen :heart:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.03.15, 13:30
Ach, die sind zeitiger? Wieder was gelernt!
Ich habe sie in Leipzig in der Rabatte gesehen, mit den Blauen gemischt, und deshalb als "Farbvariante" abgehakt. Da muß ich doch mal schauen, ob ich hier irgendwo ein Töpfchen finde... bis zum Herbst reicht meine Geduld leider nicht...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild
Landfrau
Unregistriert

09.03.15, 19:14
(09.03.15, 11:21)Gudrun schrieb:  sondern eine

ganz frühe hellblaue Sorte Die sind fast zeitgleich mit den Schneeglöckchen :heart:

Ein toller Tip und eine wunderhübsche Scilla :heart: Zuerst habe ich sie mit der Puschkinie verwechselt :blush: und mich über die frühe Blüte gewundert. Aber es stimmt Yes Wird im Herbst unbedingt erworben, habe ich hier blühend bisher bewusst nicht gesehen.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus