18.04.17, 23:14
Ja, Amseln sind schon sehr eigen - im Winter hatte sich eine Amseldame ihren Unterschlupf unter dem Auto meiner Enkeltochter gesucht. Wenn sie wegfuhr, hüpfte sie davon, und kaum stand das Auto wieder auf dem Parkplatz, war die Amselfrau wieder da - nun ist sie letzte Woche umgezogen, die Enkeltochter.......
lg margot,

lg margot,
Fliegen kann man nur gegen den Wind

Heute habe ich morgens einen weiteren Pfosten im Süden des Gartens am westlichen Zaun gesetzt: da, wo der Hartriegel immer durchwuchs und derzeit neben dem Hühnergehege und der Sitzecke des Gr. eine Müllsammlung wächst - und mit des netten Nachbars Hilfe den seinerzeit erstellten Holzzaun aus Schwartenbrettern um zwei Meter verlängert: die Holzbrettersammlung auf meinem Heuboden schrumpft merklich
.
Zwei Meter, haben wir dann festgestellt, reichen nicht: der Heuboden wird wohl weiter geleert werden. Der Totholzstapel ist jetzt schon mal von Nachbars Seite aus nicht mehr zu sehen. Aber der Häckselschnitthaufen, in dem winters gerne mal ein Igel schläft und sonstiges Getier sich wohlzufühlen scheint, den sieht er noch, wenn er zu seinen Hühnern geht... Hoffentlich bringt Al@i bald wieder seine 5m langen Sichtschutzmatten ins Angebot: das wäre auf die Schnelle sehr hilfreich. Die halten auch gut, habe ich festgestellt..
und erholt sich in einem Eimer mit Wasser draußen, aber regengeschützt. - Oder sollte ich die Knallerbsen lieber topfen und erst nach den Eisheiligen auspflanzen? Nächste Woche soll es hier wieder ein wenig frostig werden
.
muß ungefähr 25 Quadratmeter roden...
- Der Sichtschutzzaun wird länger und er wächst bei diesem Wetter offenbar auch ganz gut an.
schade nur, dass er nicht so schnell wächst wie Baumspinat...