Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blumen säen
Seiten (73): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 73 Weiter »

Ansichts-Optionen
Blumen säen
Melly
Weiser Krauterer
18.03.22, 11:14
Ein Tütchen Schnittknoblauch schmort bei uns im Kühlschrank, der soll auch gekühlt werden vor der Aussaat, stand in einer Beschreibung. 

Morgen beginnen Blütentage und das schöne Wetter lockt einen dann, Samen auszusäen. Wenn es nur nicht frostig wäre nachts...

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
18.03.22, 12:45
(18.03.22, 10:14)Orchi schrieb:  
(17.03.22, 13:18)greta schrieb:   Unser Aldi bietet sie noch nicht an, heute hatte er Hochbeeterde in 20 l Säcken.

von denen hat mir GG gestern 10 Sack organisiert, habe aber noch nicht reingeschaut,  :no:  es hat geregnet

GG hatte 5 Säcke mitgebracht, finde sie gut und brauch noch mehr davon. Sie ist weder grob noch pampig-dunkel.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
18.03.22, 21:15
Bin eben die Türe rein, habe noch Aldis wegen der Hochbeeterde abgeklappert, aber sie ist überall schon ausverkauft- ich hätte sie sofort prüfen und gleich nochmal fahren sollen. 

Orchi, war eine gute Idee, daß Dein GG gleich 10 Säcke brachte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.03.22, 09:25
(18.03.22, 21:15)greta schrieb:  Orchi, war eine gute Idee, daß Dein GG gleich 10 Säcke brachte.

genau, wenn ich sie nicht komplett brauche habe ich bereits einen Abnehmer der darauf lauert.  :whistling:
Ich habe gestern 4 Säcke auf dem Hochbeet verteilt, stimmt sie sieht gut aus, aber sie stinkt  :sweatdrop: das war voriges Jahr nicht der Fall. Ich hoffe das vergeht an der frischen Luft, bevor ich einpflanze  Angel2

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.03.22, 09:27
(18.03.22, 11:14)Melly schrieb:  Ein Tütchen Schnittknoblauch schmort bei uns im Kühlschrank, 

wenn er nicht kommt sag Bescheid, dann steche ich Dir was ab, der vermehrt sich bei mir ziemlich gut, ich lasse schon nicht mehr alles blühen, obwohl die Bienen die Blüten lieben

LG Orchi

Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
19.03.22, 10:51
Schnittknoblauch will ich auch säen. An einen Platz mit besserem Futter. Er vermehrte sich ganz nett, aber wächst seeeehr kurz. 
Von vorher kühlen wusste ich nix. 

Bei den Blumen geht es weite. Die Blauen Winden kommen. Wo ich sie klettern lasse, weiß ich noch nicht.  :noidea:  Aus diesem Grund habe ich übrigens auch die Wicken noch nicht auf den Weg gebracht. 
Und ich muss berichtigen: zwar 17 'Posten' auf meinem Papier, aber nur 15 Sorten. Kokardenblumen habe ich aus Tüte sowie gesammelten Samen in ein Kistchen gesät .. u n d .. es keimt auf beiden Seiten.   :thumbup:

Was wahnsinnig keimt, ist der länger abgelaufene und darum großzügig gesäte Schnitt-sellerie. Puuh .. wie soll ich da pikieren? Werde erst mal nur auseinander reißen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.22, 17:26 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
19.03.22, 12:57
@ Orchi: O. K. smile 

Dass mit dem Kaltkeimer haben wir auch aus dem Netz, wusste ich auch nicht. Der soll in GG's kleines Hochbeet vor dem Haus, zu "seinen" Kräutern.

Cosmeen sind jetzt in zwei Kästchen gewandert, aber ich will etwas später noch diese 24er Lage bestücken, wenn ich die draußen lassen kann, auch über Nacht. Momentan ist es noch frostig, da passt das nicht. Das GH ist tagsüber zu warm, denke ich, nachts zieht es kalt rein wegen der fehlenden Fenster. 

Gerade habe ich erst einmal die "Pikierten" nach draußen gestellt zum Abhärten, hoffe, sie nehmen mir das nicht übel. Es ist sehr windig heute.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.03.22, 19:44
(19.03.22, 10:51)Phloxe schrieb:  Was wahnsinnig keimt, ist der länger abgelaufene und darum großzügig gesäte Schnitt-sellerie. 

meiner keimt noch nicht, auch von der Wurzelpetersilie ist noch nix zu sehen. Ich habe sie gleichzeitig mit den Gurken gesät. Wahrscheinlich hat der Schnittsellerie sich eh mal wieder überall im Garten versamt und ich brauche ihn gar nicht   :whistling:

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
20.03.22, 11:18
(19.03.22, 10:51)Phloxe schrieb:  Schnittknoblauch will ich auch säen. An einen Platz mit besserem Futter. Er vermehrte sich ganz nett, aber wächst seeeehr kurz. 
Von vorher kühlen wusste ich nix. 

kannst Du nicht ein Stück abstechen und woanders hinsetzen wo der Boden besser ist, vielleicht wird er dort größer, wenn nicht liegt es vielleicht an der Sorte. Meiner wird mind. 20 cm hoch und hat auch einen mageren Boden

LG Orchi

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.03.22, 20:13
... die verflixten  selbst gernteten "Phlox drummondii " Samen haben mich ganz schön genervt.
Hatte sie zusammen mit Duftsteinrich und Kletterlöwenmäulchen  am 12. 3. gesät.
Duftsteinrich erschien schon nach einem Tag - der Phlox macht heute nach 14 Tagen erste Anstalten, ein wenig Grün zu produzieren. Kann frau gut beobachten, weil die als Lichtkeimer nicht mit Erde bedeckt werden sollten. War die ganze Zeit drauf und dran, ihnen doch noch ein wenig aufzustreuen ... gut dass ich an mich halten konnte. :tongue1: 
Kletterlöwenmäulchen zeigen sich immer noch nicht ...

Dieser einjährige Phlox war letztes Jahr eine große Freude für mich - obwohl ich ihn zwischenzeitlich in so plöde Kokosbecher pikiert hatte. Die happich alle entsorgt - jawoll - Mistzeug das!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (73): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 73 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus