Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen 2015

Ansichts-Optionen
Bohnen 2015
betulapferd
Vegetarierin
17.01.15, 23:47
Hallo Zusammen,
kennt von Euch jemand Edamame, die grüne Sojabohne, die in Japan als Snack gereicht wird ?

Edamame

Und hat sie schon jemand von Euch mal angebaut?

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Jindanasan
Erfahrener Krauterer
18.01.15, 01:02
Ich esse die sehr gerne aber angebaut habe ich sie noch nie.
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
18.01.15, 01:10
(18.01.15, 01:02)Jindanasan schrieb:  Ich esse die sehr gerne aber angebaut habe ich sie noch nie.

Scheinen demnach zu schmecken! Wo hast Du sie gegessen? Waren sie gewürzt ? Wurden sie mit einem Dip gereicht?

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
southern belle
Unregistriert

20.03.15, 15:35
.....
Gudrun
Barrikadenoma
20.03.15, 16:59
Zu Stangenbohnen Empfehlungen könntest du die ersten Seiten dieses Fadens durchlesen ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.15, 17:51 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
southern belle
Unregistriert

20.03.15, 17:08
.....
Jindanasan
Erfahrener Krauterer
20.03.15, 23:41
(18.01.15, 01:10)betulapferd schrieb:  Scheinen demnach zu schmecken! Wo hast Du sie gegessen? Waren sie gewürzt ? Wurden sie mit einem Dip gereicht?
Hallo Elke,
hab Deine Frage erst jetzt gesehen. Edamame gibt es bei Japaner als Snack. Habe ich zuhause aber auch schon oft gemacht. Bei meinem Asialaden gibt es gefrorene Edamame. Einfach kochen und danach salzen. Wichtig für den Geschmack ist das Auslutschen. Uns schmecken sie am besten kalt. Edammane essen ist nicht nur gesund und lecker, sondern macht auch Spaß. Meine japanische Freunde meinten in Japan bestellt man in der Kneipe zum Bier ein Schälchen Edamame.
Wenn ich noch gekochte Edamame übrig hatte habe ich die oft zu Reis dazu gegessen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.15, 23:43 von Jindanasan.)
Suchen
southern belle
Unregistriert

24.03.15, 14:40
.....

Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.03.15, 18:09
Ich denke, es ist die Menge, die den Unterschied zwischen gesund und nicht gesund macht. Und vielleicht noch die Mitwirkung großer Gentec-Firmen bei der Entstehung der Sorte...:angel:

Ich habe ein sojaallergisches Kind, deshalb kommt ins allgemeine Essen nix Sojahaltiges. Für mich mache ich manchmal Sojamilch, wenn ich eine Müsliphase habe... bin laktoseintolerant.

Klar sind exotische Sachen immer spannend zu entdecken, aber regionale saisonale Küche ist doch auch toll! Ich liebe jedenfalls solche Großmutterrezepte. Bei der Besiedelung Amerikas ist viel Wissen um eßbare Wildpflanzen verlorengegangen durch die Arroganz der Besiedler. Ansonsten wüßte man noch viel mehr leckere amerikanische Feinschmeckersachen...

Schau mal bei seed savers exchange, die haben tolle Bohnen. Black Valentine und Burpees stringless hatte ich schon, sind sehr lecker. Cherokee Trail of Tears kommt dieses Jahr, das ist eine halbhohe Reiserbohne. Ich will sie als 3 Schwestern probieren. Lazy Wife habe ich auch, die ist sehr lecker, leider da schon ausverkauft. Die Hutterite Soup Bean hätte ich gerne mal zum Test, mal schauen, ob ich die noch irgendwo in Deutschland finde...
Meine Bohnenliste mache ich Ende April. Bis dahin kann ich ja noch bißchen bestellenDance

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus