Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen 2022
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bohnen 2022
Orchi
Schnäägschniss
23.04.22, 10:02
ich mache mal einen neuen Strang auf, der alte Bohnenstrang ist schon von 2011, ich hoffe es ist Recht   :huh:

seit gestern ist ein Teil meiner Wachs-Stangenbohnen auf feuchtem Küchenkrepp in einem Töpfchen, vorher hatte ich sie ca. 12 Stunden eingeweicht. Ich habe noch so viel Saatgut, dass ich beschlossen habe einen frühen Test zu starten. Klappt es, ist es gut, wenn nicht wird nachgelegt  :whistling:

da fällt mir ein, Melly was macht Dein Bohnenprojekt, kannst Du evtl. sogar noch ernten  :huh:  und könntest Du die jetzt noch ins Freiland/GW versetzen

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.04.22, 12:48
Ich habe dieses Mal die Buschbohnen als Nachsaat überlegt, sobald die Kartoffeln raus sind. Im Moment reizen sie mich nicht, da wir noch viele Portionen eingefroren haben, hatte ja 2 x gelegt und entsprechend 2 x geerntet.
Ich werde sie dann aber im Haus vorziehen, damit ich schon Pflanzen habe, die gleich wachsen können.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.04.22, 12:51
Huch, gerade erst gesehen : der neue Bohnen-thread ist im "Willkommen im Forum" gelandet und nicht im Naturgarten...

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
24.04.22, 09:28
(23.04.22, 12:51)greta schrieb:  Huch, gerade erst gesehen : der neue Bohnen-thread ist im "Willkommen im Forum" gelandet und nicht im Naturgarten...

wie das  :huh: :noidea: was kann ich da tun  :huh: habe leider keine Ahnung 

übrigens sind meine Bohnen schon gekeimt, so schnell waren die noch nie  :no:  und ich werde nachher die ersten legen, der Boden ist ja jetzt schön nass  :thumbup:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.04.22, 22:04
(23.04.22, 10:02)Orchi schrieb:  ich mache mal einen neuen Strang auf, der alte Bohnenstrang ist schon von 2011, ich hoffe es ist Recht   :huh:

seit gestern ist ein Teil meiner Wachs-Stangenbohnen auf feuchtem Küchenkrepp in einem Töpfchen, vorher hatte ich sie ca. 12 Stunden eingeweicht. Ich habe noch so viel Saatgut, dass ich beschlossen habe einen frühen Test zu starten. Klappt es, ist es gut, wenn nicht wird nachgelegt  :whistling:

da fällt mir ein, Melly was macht Dein Bohnenprojekt, kannst Du evtl. sogar noch ernten  :huh:  und könntest Du die jetzt noch ins Freiland/GW versetzen

Die Bohnen haben zwischenzeitlich eine schöne Färbung angenommen, weiße Schale mit rötlichen Fäden, gefällt mir.  tongue 
Die Stangenbohnen hatte ich draußen vergessen, das haben sie mir arg übel genommen. Da war am nächsten Tag nichts mehr mit Bohne. 

Mein Bohnenprojekt 2022 liegt noch hier, wenn die es warm haben möchten, müssen sie noch bis Mai warten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.04.22, 09:22
Danke an Balder für's Verschieben  :clapping:

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
03.05.22, 09:05
meine Stangenbohnen sind seit gestern sehr zahlreich gekeimt  :clap:  ich werde einige nachlegen müssen, aber das ist eigentlich jedes Jahr der Fall, auch wenn ich die erst nach den Eisheiligen lege

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.05.22, 17:33
Die Eisheiligen fallen dieses Jahr aus, Orchi.  :laugh: Laut unserem Wetterbericht bleibt die Wetterlage stabil, so wie sie jetzt ausschaut. Wobei mir mein GG heute vorgelesen hat, dass eine "heiße Strömung" auf uns zukommt - ob die dann aber auch bei uns vorbei schaut, ist die Frage.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.05.22, 08:45
(03.05.22, 17:33)Melly schrieb:  Die Eisheiligen fallen dieses Jahr aus, Orchi.  :laugh: 

genau, das hat mir GG gestern auch vorgelesen  :lol: deshalb werden jetzt die nächsten Bohnen eingeweicht  :whistling:

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.05.22, 13:03
Busch- oder Stange ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus