Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen 2022
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bohnen 2022
Brumsummsel
Weiser Krauterer
31.05.22, 22:38
Mir hat man heute Abend erzählt das es die ganzd nächste Woche regnen soll.... :noidea: jetzt hoff ich mal das die Bohnen das nicht übel nehmen und verweigern. Sobstcwird das eine maue Bohnen Saison.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
31.05.22, 22:45
Hier wurde heute den ganzen Tag Regen gemeldet - jetzt gerade pläddert es. Irgendwie stimmen die Vorhersagen nicht mehr, vielleicht fehlen da die vielen Urlaubsflieger, die "Wetter" durchgeben. 
Sollte es eine maue Bohnensaison geben, Claudia, wäre das für uns nicht so dramatisch. Aber jeder hat halt andere Vorlieben.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
31.05.22, 22:51
Mit mir wohnen 3 Männer und damit 3 Wettervorhersager  :w00t: und jeder sagt was anderes  :lol:. Und der Nachbar hat heute auch noch mit orakelt.   :whistling:

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
01.06.22, 08:25
ich kann mich nicht beschweren meine früh gelegten Bohnen winden sich schon gut 30 cm an ihren Stäben hoch. Die später gelegten fangen gerade an sich festklammern zu wollen  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
05.06.22, 20:40
Ich hatte ja bisher keine Buschbohnen gesät, weil deren Plätze mit Kartoffeln belegt sind und es auch noch einige Wochen dauern wird, bis ich welche ernten kann. 
Damit ich dann gleich nachpflanzen kann, habe ich eben 14 kleine Töpfchen mit violetten Buschbohnen, Purple Teepee, bestück,  ins leere Frühbeet gestellt und den Deckel drauf gemacht. Wenn alles nach Plan läuft, habe ich dann schon schöne Pflanzen, die im Hochbeet gleich weiterwachsen können.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
06.06.22, 07:17
(31.05.22, 19:32)Gudrun schrieb:  Setze ja manchmal gern alles auf eine Karte ...
steckte am  19. d.M. meine restlichen ziemlich überalterten Kerne der "weißen Mexikanerin"
in die Erde an das Netz zur Sonnenabwehr der heftigen Art für meine Tomaten, weil ich mit den mühselig vorgezogenen Wicken
zu diesem Zweck nicht so zufrieden war.
Heute 13 Tage danach sah ich die ersten keimen. Angel2  ... und ein neues Wickenkind. Hatte noch nie draußen selbst gekeimte einjährige Wicke.

Ich hab auch alte Mexikanerinnen gelegt, die hatte ich beim Räumen gefunden :thumbup:  und auch noch blaue Hilden, meine liebste Bohnen. Noch sieht man nix, gestern bekamen sie ein bisschen Schneckenkorn, ging mir schon mal so, dass ich dachte, das Saatgut wär nicht, dabei war alles fein säuberlich abgeschmirgelt :crying:

Greta, wann erntest Du denn deine Kartoffeln?
Suchen
greta
Weiser Krauterer
06.06.22, 11:22
Ich habe eine sehr frühe Sorte dabei, die bereits anfängt, gelbliches Laub zu kriegen. Bei der schätze ich, daß ich Ende Juni/ Anfg. Juli ernten kann. Hatte mir was von gut 90 Tagen gemerkt.
Die andern dann je nach Laubzustand - ich grabe dann probeweise erstmal nur 1 Staude aus, um zu sehen, was dran ist. Ich habe nur frühe Sorten gelegt.

Letztes Jahr war erst im August Platz für die Buschbohnen und ich legte sie gleich ins HB ohne vorziehen. Das war eigentlich ein bißchen spät, aber ich konnte noch im Oktober welche ernten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
06.06.22, 15:03
Super, das muss ich mir merken!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
22.06.22, 17:21
... etliche Mexikanerinnen haben schon rausgefunden, wo es Klettermöglichkeiten gibt.
Musste auch nicht mit blauen Körnchen zu Hilfe kommen, meine neue Amselpopulation halt!
Nur "beregnen" musste ich öfter mal ...

[Bild: 43861831gs.jpg]
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
22.06.22, 19:40
meine Stangenbohnen haben während des Urlaubs arg gelitten, die haben schon etliche gelbe Blätter, aber sie blühen reichlich und jetzt wird ja wieder öfter gegossen  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus