Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen.....
Seiten (42): « Zurück 1 ... 34 35 36 37 38 ... 42 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bohnen.....
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.07.21, 21:10
ob ich heuer noch mal bohnen sehen werde? die ersten komplett von den schnecken abgefressen, die zweiten (auf dem dach) AUCH ABGEFRESSEN!! aber oben die keimblätter, so dass sie dann augeben. irgend ein vieh hat sich da dran vergangen. nun hab ich noch einen versuch gestartet. es bleibt spannend.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
12.07.21, 13:20
Meine Bohnen die wachsen immer so hoch und ich komm da nie richtig dran. Darum hab ich mal ausprobiert (leider mit einemal abgebrochen :undecided: ) sie runterhängen zu lassen und dann wieder nach oben. Versuch macht klug, dachte ich mir. 

[Bild: 20210712-124948.jpg]

[Bild: 20210712-124956.jpg]

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
merlincurry
Erfahrener Krauterer
12.07.21, 19:56
Im letzten Jahr warf mir meine Nachbarin die abgeernteten grünen Bohnenbüsche für Kaninchenfutter über den Zaun.
Da waren noch viele leckere grüne Buschbohnen dran und auch viele ausgereifte Schoten mit schönen schwarzen Böhnchen.
Natürlich bakamen die Kaninchen nur die Pflanzen. Einige der Samen habe ich dieses jahr als Lückenfüller auf meine Hochbeete gepflanzt.
Ja und nun habe ich:
1. Büsche voller grüner Buchbohnen
2. ein unentwirrbares Chaos von den Pflanzen, die meinen, plötzlich doch lieber Stangenbohnen sein zu wollen !!!
Habt ihr so etwas schon mal erlebt ?
Ich jedenfalls noch nicht! Und ich weiß ganz genau , dass ich nur die schwarzen Bohnen aus Nachbarins Bohnenbestand hatte, und das waren Buschbohnen, ganz eindeutig !

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
13.07.21, 10:11
ich habe meinen Buschbohnen (neue Sorte) vorgestern eine Stange spendiert, die wollen auch hoch hinaus, aber nicht alle. Etwas mehr als Zwei Drittel verhalten sich normal, die anderen eher wie Stangenbohnen. Vielleicht standen Busch- und Stangenbohnen zu dicht beieinander  :noidea:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
13.07.21, 10:15
(12.07.21, 13:20)Brumsummsel schrieb:  Meine Bohnen die wachsen immer so hoch und ich komm da nie richtig dran. Darum hab ich mal ausprobiert (leider mit einemal abgebrochen :undecided:  ) sie runterhängen zu lassen und dann wieder nach oben. Versuch macht klug, dachte ich mir. 
meine Stangenbohnen machen das regelmäßig wenn die Stange zu Ende ist. Die wachsen dann so lange weiter bis der Trieb so schwer wird, das er nach unten fällt und dann wird wieder geklettert  Yes

LG Orchi

Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.07.21, 15:58
meine buschbohnen werden immer noch oben an den blättern abgefieselt und geben dann natürlich auf. die storren stehen noch drin. ih hab jetzt vorsichshalber doch mal eine runde korn ausgegeben, falls es doch irgendwelche schnecken es auf dach hinauf geschafft haben sollten oder irgendwo aus der erde geschlüpft sind. also wenn da versteckte schleimer zu tage kommen, haben sie dann halt verschissen. ich kann nicht riskieren dass die da sich eine kinderstube einrichten.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.07.21, 10:27
@ Merlincurry, ich habe gestern mit meiner Freundin geschrieben, die musste alle ihre Buschbohnen stützen, weil sie so hoch hinaus wollen

LG Orchi

Suchen
merlincurry
Erfahrener Krauterer
14.07.21, 20:12
Ja, ist doch komisch!
Früher hatte ich das nie, Buch war Busch und hatte gefälligst nur kniehoch zu werden !

Liebe Grüße....

Den größten Teil unserer Probleme schaffen wir uns selbst....
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
15.07.21, 10:18
das sind dieses Jahr die perfekten Reiserbohnen  Lachflash  ich bin mal auf die Ernte gespannt, die ersten blühen mittlerweile. Allerdings habe ich bei der neuen Sorte keine Vergleichsmöglichkeit  :no:

LG Orchi

Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.07.21, 15:05
(15.07.21, 10:18)Orchi schrieb:  das sind dieses Jahr die perfekten Reiserbohnen  Lachflash  ich bin mal auf die Ernte gespannt, die ersten blühen mittlerweile. Allerdings habe ich bei der neuen Sorte keine Vergleichsmöglichkeit  :no:

Ist das die gleiche Saat, die du verschenkt hast? Meine sind  teilweise Himmelsstürmer.  :lol:
... die mir gut gefallen.  :thumbup:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (42): « Zurück 1 ... 34 35 36 37 38 ... 42 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus