11.12.12, 19:45
Mir fällt noch eine Rose ein, die vielleicht in das Beutschema passt: Lady of Shalott. Ich habs ja nicht so mit den englischen - aber diese bewundere ich immer im Garten meiner Freundin, in zwei Jahren ist sie zu einem großen wunderbaren Strauch gewachsen, Duft, schöne außergewöhnliche Farbe, gesund - wirklich klasse.
Hm, Rapha - die aus dem Garten halten aber oft auch gut Und manche Rosen besser als andere - muß man vielleicht mal testen einfach. Gibt schon ein paar, die extrem lang halten, spontan fällt mir gleich wieder eine Moderne ein (tztztzt, muss ich mir Sorgen machen??!!) die "Schöne Dortmunderin" - wirklich eine Woche super. Und manche Schnittrosen aus dem Blumenladen sind auch nicht soo toll - hab im Studium 8 Jahre nebenbei im Blumenladen gearbeitet - also isch weiß, was ich sage...es gibt gute und weniger gute Schnittrosen. Also - keine Scheu

Ne, bei Aldi kaufe ich auch keine Rosen mehr, das geht mal gar nicht. Beschämend ist das Wort, was mir zu den Praktiken einfällt und noch mehr und drastischere Ausdrücke fallen mir ein, wenn man die Kommentare im Film hört - so frei nach dem Motto - wenn sie mehr Geld bekommen, wird es nur ausgegeben - andere Mentalität usw.
Mag sogar sein (aber - was soll das?? geben sie selbst etwa kein Geld aus???), aber das jetzt ist eine Form des Kolonialismus und der Ausbeutung fremder Resourcen, die ziemlich unfassbar ist.