Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Chicoree-Rezepte
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Chicoree-Rezepte
Julchen
am See in den Bergen
07.02.23, 22:12
Der ist aber gar nicht hinter der Bezahlschranke, Gudrun.

Zusammenfassen ist schwierig, ist halt einfach von einem Koch sehr nett und launig geschrieben. Dass Bitterstoffe gesund sind, aus vielem - u.a. auch aus Spargel, wusste ich z.B. nicht - herausgezüchtet wurden, dass der durchschnittliche Belgier 8 kg pro Jahr isst und der Deutsche nur 300 g.

Dann ist noch ein aufwendiges Rezept mit Orangen, Schinken und Kerbel dabei. Klingt aber lecker.
Suchen
Löwenmäulchen
Erfahrener Krauterer
20.03.23, 09:32
Ich habe ein ganz leckeres Rezept:
Chicoree aufschneiden, ggf. auch dritteln, Butter schmelzen, den Chicoree in der Butter gut 20 Minuten dünsten. Ich dreh den nach ca. 10 Min, dann wird er gleichmäßig braun. Dann mit Käse bestreuen (oder ganze Scheiben rauflegen), bei 175°C Umluft 20- 25 Min in den Backofen (je nach gewünschter Käsebräune). Und dann wird schnabuliert  smile
Ich futtere so eine 500 g-Tüte aus dem Supermarkt alleine weg, außer die Außenblätter, die bekommt mein Hund, weil die total auf Chicoree steht (die Große). Kann man aber auch als Gemüsebeilage machen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus